Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 06. August 2007

     

    1899 Hoffenheim: Rangnick ist begeistert


    Von:  Systema

    Zweitligist TSG 1899 Hoffenheim macht derzeit Fortschritte auf allen Ebenen. Neben einem zusätzlichen Ausbau des Stadions, einem neuen Rasen und einem ebenfalls neuen Hauptsponsor ist Trainer Ralf Rangnick vor allem über seine Mannschaft begeistert, die in ihrem ersten Spiel auf Profiebene voll und ganz überzeugte. Als am Freitag der Ligarivale FC Augsburg mit 4:2 nach Verlängerung geschlagen wurde, präsentierte das Team schon einen Fußball, „den man viel besser nicht spielen kann.“

    Der 49-jährige ‚Fußball-Professor’ zeigte sich vor allem von der Leistung im läuferischen Bereich überrascht. Die 1899er marschierten über 120 Minuten nach vorn und kauften den Augsburgern so den Schneid ab. Angesichts der Tatsache, dass etliche Spieler noch wenige Tage vorher wegen einer Grippe flach lagen, „war nicht zu erwarten, dass die Mannschaft über 120 Minuten ein solches Tempo vorlegt. Mehr Leidenschaft und mehr Laufbereitschaft geht praktisch nicht. Eine Steigerung in unserem ersten Punktspiel gegen Wehen ist also nicht nötig, ich halte sie auch kaum für möglich.“ Die Wehener, gemeinsam mit Hoffenheim neu in der zweiten Liga, kommen am Sonntag zum ersten Zweitliga-Punktspiel ins Dietmar-Hopp-Stadion.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.