Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 11. Juli 2012

     

    19:0 beim SV Wannweil – Für Celtic Glasgow warm geschossen


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat aus dem gestrigen Testspiel beim SV Wannweil ein wahres Schützenfest gemacht. Der Endstand gegen den B-Kreisligisten: 19:0 (9:0). Am treffsichersten war Peter Sprung mit drei Toren, Julian Leist, Marcel Ivanusa, Fabian Gerster und Marco Grüttner trafen jeweils doppelt. Die weiteren Kickers-Treffer erzielten Omar Jatta, Kevin Dicklhuber, Jerome Gondorf, Christoph Bauer, Marcos Alvarez, Patrick Auracher sowie ein Wannweiler Akteur per Eigentor – und Simon Köpf, der nach langer und verletzungsbedingter Abstinenz ein gelungenes, 45-minütiges Comeback im ersten Durchgang feierte. Für den 25-jährigen Innenverteidiger war es der erste Auftritt auf dem Rasen im Kickers-Trikot nach einer insgesamt elf Monate und 14 Tagen andauernden Zwangspause.

    Für die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster war der Auftritt beim SV Wannweil gleichsam der letzte Test über die vollen 90 Spielminuten, ehe es an diesem Sonntag zum reizvollen Vergleich mit Celtic Glasgow kommt. Knapp 4.000 Eintrittskarten sind für die Partie zwischen den beiden amtierenden Meistern bereits abgesetzt, die an diesem Sonntagabend (18 Uhr) im GAZi-Stadion auf der Waldau angepfiffen wird. Zuvor testen die Blauen an diesem Samstag noch ein weiteres Mal: bei einem Blitzturnier in Wäschenbeuren (Landkreis Göppingen).

    Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald hatte den Kontakt zum SV Wannweil, seinem Heimatverein, schon im vergangenen Winter geknüpft, ehe die Witterung mit Eis und Schnee einem geplanten Gastspiel der Blauen in diesem Februar einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Im zweiten Anlauf hatte es also geklappt, den die Stuttgarter Kickers vor den 400 Zuschauern im Stadion an der Jahnstraße am Ende deutlich mit 19:0 (9:0) zu ihren Gunsten entschieden.

    Die weiteren Termine der Kickers-Sommervorbereitung 2012

    Samstag, 14. Juli: Blitzturnier in Wäschenbeuren (Sportanlage Haldenwang, 16.30 bis 20.00 Uhr) mit TSV Wäschenbeuren (Kreisliga) und 1. FC Normannia Gmünd (Verbandsliga).

    Sonntag, 15. Juli: Stuttgarter Kickers – FC Celtic Glasgow (GAZi-Stadion, 18 Uhr).

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.