Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 31. August 2008

     

    2:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf


    Von:  Stephan R.T.

    Bei sonnigem Wetter am heutigen Sonntagnachmittag konnte der SV Sandhausen vor der bisher höchsten Heimkulisse der Saison (5.250 Zuschauern) einen 2:0 Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf einfahren.

    Der SVS hatte nach acht Minuten die erste Torchance des Spiels. Eine Freistoßflanke von Roberto Pinto fand den Kopf von Mario Göttlicher, Gästetorwart Melka klärte zu einem Eckball. Nach zwölf Minuten die erste Gelegenheit der Gäste. Sahin setzte sich im Strafraum durch, aber sein Schuss aus kurzer Distanz wurde zur sicheren Beute von Michael Gurski. In der nachfolgenden Spielzeit hatte der SVS eine gute Chance. Dabei flankte Roberto Pinto von der linken Seite, doch die Düsseldorfer Abwehr klärte vor dem einköpfbereiten Christian Haas. Zwei Minuten später auf der Gegenseite: Mario Göttlicher vertendelte an der Außenlinie den Ball und Sahin stand frei vor Michael Gurski, der mit einem Glanzparade mit dem Fuß den Schuss abwehren konnte. In der 37. Minute wurde eine Flanke von Walbaum gefährlich, als keiner der Spieler den Ball traf, aber Michael Gurski letztendlich den Ball halten konnte. Christian Beisel bekam den Ball nach einem Eckball vor die Füße nach 41 Minuten und zog direkt ab, leider neben das Gehäuse. Die letzte Chance vor der Pause hatten die Gäste aus dem Rheinland durch einen 20-Meter-Schuss von Christ, doch SVS-Rückhalt Michael Gurski wehrte ab.

    Gleich nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit hieß es Luft anhalten für den SVS. Ein Freistoß von Christ von der linken Seite flog zu Sahin am langen Pfosten und der Ball war im Netz. Doch der Schiedsrichter Assistent unterbrach die Freude der Düsseldorfer und zeigte ein Handspiel an. Nach 58 Minuten die Großchance des SVS. Einen Eckball von Roberto Pinto fand den Kopf des am Strafraum postierten Marco Stark und sein Kopfball landete am Querbalken des Tores. In der 60. Minute flankte Custos auf Sahin, jedoch hielt Michael Gurski den Kopfball aus elf Metern sicher. Großer Jubel brandete unter den Zuschauern nach 63 Minuten auf. Alf Mintzel flankte einen Freistoß aus halbrechter Position genau auf den Kopf von Christian Beisel und dieser köpfte gegen die Laufrichtung von Keeper Melka ins Tor. Nach 71 Minuten die nächste Chance durch Alf Mintzel, der mit einem Schuss aus 25 Metern Keeper Melka prüfte, doch Velimir Grgic stand knapp im Abseits beim Nachschuss. Danach rannten die Düsseldorfer an und kamen mehrfach gefährlich an den Strafraum. Die größte Chance hatte Sieger, der nach einen Eckball knapp am Tor vorbei köpfte. Doch dann die Entscheidung des SVS. Velimir Grgic verwandelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern über die Mauer ins Tor. Nach 82 Minuten musste Düsseldorf auch noch auf Hergesell verzichten, der nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig duschen gehen musste.

    Fazit und Ausblick: Der SV Sandhausen steht mit dem heutigen Sieg auf Platz fünf in der Tabelle und hat neun Punkte auf dem Konto. Der Sieg ging in Ordnung, da der SVS clever seine wenigen Chancen nutzte und Defensiv mit viel Geschick verteidigte. Das nächste Pflichtspiel steht im Hoepfner Cup am 9. September, um 18.30 Uhr bei Astoria Walldorf an. In der Liga geht es am 13. September, um 14 Uhr weiter bei der SpVgg. Unterhaching weiter.

    SV Sandhausen: Gurski – Bindnagel, Göttlicher, Beisel, Throm – Kolb, Stark – Pinto (85. Mendez), Mintzel (81. Fießer)– Grgic, Haas (60. Emre)

    Fortuna Düsseldorf: Melka – Walbaum (74. Gaus), Cakir, Langeneke, Hergesell – Sieger – Custos (63. Kadah), Christ (85. Hampel), Caillas – Sahin, Cebe

    Schiedsrichter: Schriever
    Gelbe Karten: Stark, Göttlicher, Beisel – Langeneke, Sahin, Gaus
    Gelb-Rote: -/ Hergesell (82/wiederholtes Foulspiel)

    Zuschauer: 5.250
    Tore: 1:0 Beisel (63.), 2:0 Grgic (78.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.