Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Germania Ilmenau, 02. März 2009

    2:0-Testspielsieg über Reurieth


    Von:  DKF

    Ilmenau wartet immer noch auf den Rückrundenstart in der Thüringenliga. Nachdem das Ilmkreis-Derby gegen Arnstadt/Rudisleben vergangenes Wochenende dem Wetter zum Opfer fiel, war Germania an diesem Wochenende erneut zum Zuschauen verdammt. Eigentlich hätte Ilmenau gegen den FSV Ulstertal Geisa antreten müssen, doch das Team hatte bereits in der Hinrunde zurück gezogen.

    Am Mittwoch traten die Jungs vom Hammergrund im benachbarten Martinroda zum Test an. Nach Treffern von Bonsack, Skippe und Eberhardt stand ein 3:2-Sieg zu Buche. Am Sonnabend traf man mit dem SV Reurieth auf einen scheinbar unterlegenen Bezirksligisten als Kontrahenten.

    Im Vorspiel sicherte sich die A-Jugend der Ilmenauer im Pokalhalbfinale auf den FC Gera 03 und zog dank eines 2:0-Erfolgs in die nächste Runde ein. Die Herren machten es dem Nachwuchs nach und gewannen ebenfalls mit 2:0 auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen Reurieth. Die Gäste waren grundsätzlich aufs Tore verhindern eingestellt und präsentierten sich sehr defensiv und kompakt.

    Erst nach 40 Minuten knackten die pomadig agierenden Universitätsstädter die gegnerische Abwehr mit einem schönen Spielzug über Maryan Zachert, der auf den einschussbereiten Tobias Huck auflegte. Nach der Führung war es erneut Zachert der noch vor der Pause den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte.

    Im zweiten Durchgang ergaben sich auf beiden Seiten mehr Torchancen. Reurieth/Dingsleben verlegte sich aufs kontern, kam aber zu keinem Treffer. Germania kam vor allem durch Bonsack zu mehreren verheißungsvollen Chancen, doch der Offensivmann vergab mehrfach. Zwei Minuten vor Spielschluss traf Jüngling doch noch das Tor. Sein satter Schuss von der Strafraumgrenze landete unhaltbar im linken Eck.

    Kommendes Wochenende ist der SV Heiligenstadt in Ilmenau zu Gast.

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.