Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 09. November 2009

    2:3-Niederlage gegen Dinkelscherben


    Von:  br.th

    Zum Abschluss der Hinrunde musste sich die SpVgg Wiesenbach im Heimspiel den Gästen aus Dinkelscherben mit 2:3 geschlagen geben. Die Treffer für Dinkelscherben erzielten Dominik Deininger (8.), Michael Leutenmayr (22.) und Albert Erlenbaur (44.). Tobias Holdenrieder konnte zweimal für die SpVgg verkürzen (33. + 68.).

    Zu behäbig agierten die Gastgeber zu Beginn der ersten Hälfte, liessen dem Gegner zu viel Raum zum spielen und störten zu spät. Die Gäste nutzten dieses aus und gingen bereits nach acht Minuten durch Dominik Deininger in Führung: nach schönem Zuspiel hatte er nur noch Keeper Josef Schuster vor sich und verwandelte zur Gästeführung. Kurz zuvor konnte Schuter noch eine Möglichkeit von Matthias Winzig vereiteln. Dinkelscherben spielte munter weiter und wurde in der 22. Minute durch das 2:0 von Michael Leutenmayr belohnt. Die Gastgeber fanden nun langsam besser ins Spiel. Steffen Brennig hatte die größte Möglichkeit zu verkürzen, sein Versuch wurde aber von Christian Zeller auf der Linie geklärt. Nach 33. Minuten der Ausgleich für Wiesenbach: Tobias Holdenrieder setze einen Freistoß aus 35m unhaltbar für Keeper Reiter ins Kreuzeck. Albert Erlsenbaur setzte den Schlusspunkt in Halbzeit eins: sein Schlenzer landete zur 3:1-Gästeführung im Wiesenbacher Netz.

    Nach dem Pausentee machte Wiesenbach mehr Druck. Tobias Holdenrieder konnte nach Freistoß von Wolfgang Rösch zum 2:3 verkürzen (68.). Mehr war aber nicht drin für die SpVgg an diesem Samstagnachmittag. Obwohl mehr Möglichkeiten erarbeitet wurden als im ersten Durchgang, und der Gegner mehr unter Druck gesetzt wurde, reichte es nicht zum Ausgleich - zumal die Gäste durch ihre Konter immer brandgefährlich blieben.

    Die SpVgg Wiesenbach II musste sich im Heimspiel dem FC Lauingen II mit 2:1 geschlagen geben. Bei einem Sieg hätte man mit den Gästen punktetechnisch gleichziehen können.

    Stenogramm:
    Schuster Christian (0:1, 5.), Filbrich Sven (0:2, 61.), Aleiter Roland (1:2, 85.)

    Die G-Junioren erreichten bei ihrem letzten Turnier im Jahr 2009 den 2. Platz. Gastgeber war Türk Krumbach.

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.