Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 04. Februar 2007

     

    2. Bundesliga: Hansa siegreich, Carl Zeiss verliert erneut


    Von:  Systema

    Der FC Hansa Rostock hat am Sonntag den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2007 geholt. Das Heimspiel gegen die SpVgg. Greuther Fürth gewannen die Hanesaten vor 13.000 Zuschauern mit 1:0. Dabei war es Sebastian Hähnge, der in der 69. Minute mit einem Rechtsschuss das Tor des Tages erzielte. „Unser Sieg war verdient und zu diesem Zeitpunkt natürlich auch ungemein wichtig. Wir sind auf eine starke Fürther Mannschaft getroffen, die uns in der ersten Halbzeit alles abverlangt hat. Doch man hat jederzeit gesehen, dass unsere Spieler gewillt waren, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen“, so Hansa-Coach Frank Pagelsdorf.

    Dem FC Carl Zeiss Jena gelingt dagegen weiterhin nicht viel. Vor 42.500 Zuschauern, darunter über 3.000 mitgereiste Jenenser Fans, verloren die Thüringer beim 1. FC Köln mit 0:1. Es sah dabei eigentlich lange nach einem Spiel ohne Tore aus, ehe der neue Carl Zeiss-Keeper Georgi Lomaia in der 84. Minute nach einer harmlosen Flanke das Leder fallen ließ und anschließend Fernandes Cavalcanti Tiago von den Beinen holte. Den anschließen Foulelfmeter verwandelte Matthias Scherz sicher.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.