Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 18. Mai 2009

    2.Bundesliga ist in Magdeburg angekommen!


    Von:  MDcity

    Mit einem „Riesen“ Jubel feierten die Fußballerinnen vom Magdeburger FFC den Aufstieg in die 2.Bundesliga und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte!

    In ihrem vorletzten Regionalligaspiel setzten die Magdeburgerinnen die Gäste vom FSV 02 Schwerin von beginn an unter Druck.
    Schon in der 3. Minute erzielte Melanie Vogelhuber das 1:0. In der 19. Minute erhöhte Jofie Stübing nach einem Freistoß von Melissa Krakowski per Kopf zum 2:0. Weitere Tore konnten bis zur Halbzeit gegen die defensiv eingestellten Gäste, trotz vieler Gelegenheiten, nicht bejubelt werden.

    Nach dem Seitenwechsel traf bereits in der 47. Minute Jacqueline Köbernik mit einem schönen Fallrückzieher in das Gästetor. Jetzt waren die Frauen nicht mehr zu halten und ließen es richtig krachen!
    Anne Roeloffs traf zum 4:0 (60.), Melissa Krakowski erzielte das 5:0 (65), Nadine Elsner besorgte das 6:0 (81.) und noch einmal war es Melissa Krakowski die auf 7:0 (87.) erhöhte.
    Kurz vor dem Abpfiff war es Annemarie Juler vorbehalten den letzten Heimtreffer der Regionalligasaison 2008/2009 zum Endstand von 8:0 zu erzielen.

    Nach dem Spiel wurde der Meister-Pokal vom DFB Vize- und NOFV Präsidenten Dr. Hans Georg Moldenhauer überreicht. Danach knallten die Sektkorken und die Sektduschen konnten beginnen! Die Mannschaft und ihre Fans feierten auch noch 20 Minuten nach Spielende ihren Erfolg! GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG!

    Geschrieben von:  MDcity

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.