Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 17. September 2014

     

    3:0-Auswärtssieg im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern II


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf schafft im Nachholspiel beim 1. FC Kaiserslautern II einen starken 3:0-Auswärtserfolg. Die Walldorfer Treffer gegen den Tabellenzweiten aus der Pfalz erzielen Nico Hillenbrand, Timo Kern und Nicolai Groß. FCA-Trainer Matthias Born reagierte auf die Verletzung von Marcel Carl (Außenbandriss) und brachte Maximilian Albrecht von Beginn an im offensiven Mittelfeld.

    Der FCK begann selbstbewusst und hatte früh erste gute Torraumszenen durch Jakub Swierczok (3.) und Thorsten Reiß (9.). Nach zehn Minuten fand Walldorf besser ins Spiel und konnte sich vom Anfangsdruck der Gastgeber befreien. Im Spiel nach vorne gefiel der FCA durch schnelles, direktes und genaues Passspiel. In der 18. Minute erzielte Nico Hillenbrand auf Zuspiel von Albrecht die Walldorfer 1:0-Führung. Kaiserslautern blieb durch Standards gefährlich, Swierczok hatte per Kopf die nächste Gelegenheit (25.). Der FCA blieb extrem ballsicher und befreite sich ein ums andere Mal aus dem Pfälzer Pressing. In der 31. Minute tankte sich Marcus Meyer bis auf die Grundlinie durch, sein Rückpass fand Timo Kern im Fünfmeterraum, der erst an der vielbeinigen Lauterer Abwehr und dann an Marius Müller im FCK-Tor scheiterte. In der Folge hielt Rick Wulle dem FCA mit zwei tollen Paraden gegen Jan-Lucas Dorow (36.) und Kevin Lahn (38.) die knappe Führung fest. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Meyer bei einem Sololauf von Calogero Rizzuto im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kern sicher zur 2:0-Halbzeitführung (45.). Beinahe hätte Walldorf noch einen draufgesetzt, doch eine vielversprechende 4:2-Überzahlsituation wurde leichtfertig vertändelt.

    Unverändert kam der FC-Astoria Walldorf zurück auf das Spielfeld zurück. FCK-Trainer Konrad Fünfstück reagierte auf den Rückstand und brachte Christopher Kracun für Michael Schindele. In der 56. Minute musste Andreas Schön leicht angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam Marcel Hofbauer in die Partie. Die Gastgeber fanden im weiteren Verlauf der Partie kein Rezept gegen das Walldorfer Defensivbollwerk. Mit vielen schnell gespielten Kontern setzte der FCA immer wieder Nadelstiche und suchte nach der endgültigen Entscheidung, in der 60. Minute wurde Groß im letzten Moment gestoppt. Wenig später war Groß auf und davon nach einem steilen Zuspiel von Thorben Stadler behielt er gegen Müller einen kühlen Kopf und erzielte das vorentscheidende 3:0 (77.). In der Schlussphase nahmen beide Mannschaften sichtlich Gas heraus, die Partie war entschieden. Unrühmlicher Schlusspunkt waren in einer eigentlichen fairen Partie die beiden Platzverweise für Meyer (89./Ball wegschießen) auf Walldorfer Seite und Andre Fomitschow (90./wiederholtes Foulspiel) auf Seiten der Roten Teufel.

    „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden“, freute sich FCA-Trainer Born nach der Partie: „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.“ Mit dem Dreier auf dem Betzenberg rückt Walldorf auf den siebenten Tabellenplatz vor. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten aus der Pfalz konnte auf fünf Punkte reduziert werden. Am Samstag (20. September) geht es mit dem zehnten Spieltag der Regionalliga Südwest weiter, dann tritt der FCA bei Wormatia Worms an, Anpfiff in der EWR-Arena ist um 14 Uhr.

    1. FC Kaiserslautern II: Müller – Fomitschow, Schindele (46. Kracun), Metzger, Rizzuto – Pokar, Reiß, Lahn (54. Parra), Dorow, Lensch – Swierczok (65. Hofmann)

    FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Nyenty, Kaufmann, Stadler – Hillenbrand, Kern (79. Sieger), Albrecht (70. Mohr), Meyer, Schön (56. Hofbauer) – Groß

    Schiedsrichterin: Katrin Rafalski
    Gelb-Rot: Meyer (89./FCA/nach Unsportlichkeit), Fomitschow (90./FCK/nach wiederholtem Foulspiel)

    Zuschauer: 230
    Tore: 0:1 (18.) Hillenbrand, 0:2 (45./FE) Kern, 0:3 (77.) Groß

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.