Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Abus Dessau, 01. Dezember 2009

    3. Sieg in Folge


    Von:  papa-jan

    SG Abus Dessau vs. SV Germania Roßlau II 4:1

    Am 14.Spieltag der Kreisoberliga Anhalt schlug die SG Abus Dessau die Reserve von Germania Roßlau, ja man muss sagen mit nur 4:1. Der 3. Sieg in Folge bedeutet den 7.Platz in der KOL. Aber nun der Reihe nach. Von Beginn an führte die Heimmannschaft Regie. Trotz der Defensivtaktik mit nur einer echten Spitze drängte man die überraschend schwachen Roßlauer in ihre eigene Hälfte. In der 23.Minute dann der verdiente Führungstreffer durch unseren Kapitän M.Witzlau. Dieser meinte einen 30 Meter Freistoß direkt in das gegnerische Tor verwandeln zu können, wie sich herausstellte mit Erfolg. Traumtor! In der Folge hatte Roßlau zwar einige wenige Torchancen, diese wurden jedoch vergeben oder von unserer Nummer 1, St. Pelzel pariert. Trotz klarer Feldüberlegenheit der SGA passierte in Halbzeit eins nichts Nennenswertes mehr. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich dann die Dominanz der Tannenheger-Elf in Tore um. In der 58.Minute dann ein Tor wie es sich zurzeit auch der FC Bayern wünscht. Unser heute gut funktionierendes Flügelspiel a la Ribery/Robben, nutzte T. Breitmann in der 55. Spielminute mit einem sehenswerten Fernschuss von der rechten Strafraumecke. In der 68. Minute schaute sich der Gastgeber dann auch noch etwas vom FC Arsenal ab und zeigte den Elbestädter wie in der Kreisoberliga „One-Touch-Football“ gespielt wird. Chr. Rauser konnte wiederum vom Flügel eine scharfe Flanke in den Strafraum schlagen wo dann der heut wieder spielende R. Michael (nach 8 Wochen Sperre) uneigennützig auf St. Andres legte, der dann per abgefälschten Schuss das 3:0 markierte. Verschnaufpausen gab es nicht. 2 Minuten später traf R. Michael nach einer unübersichtlichen Situation bei einer Ecke zum 4.Torerfolg der Abus. Kurze Zeit später wieder Michael, der dann aber freistehend vor Keeper Pröger vergab. Das wär des Guten aber auch zu viel gewesen. Abus schaltete jetzt eine Gang zurück und ließ den Gästen Platz und Ballkontrolle. Folgerichtig verkürzte Chr. Kühne in der 82.Minute nach einer ebenfalls undurchsichtigen Situation im Strafraum. Kurz vor Schluss hatte auch noch P. Schur eine 100%ige auf dem Fuß. Der Ball sprang jedoch 5 Meter vor dem Tor unglücklich auf sodass unser „Sechser“ den Ball nicht richtig traf. Abpfiff. Auch schön zu sehen war, dass unsere Leihgabe aus Spanien D. Gonzales Basanta sich gut in die Mannschaft integrieren konnte, sich aber noch an das Spiel der Kreisoberliga gewöhnen muss. Pünktlich zum Derby am kommenden Samstag gegen den SV Mildensee scheint das Team von J.Präger so langsam aber sicher wieder in Form zu kommen. Anpfiff ist bereits 13:00 Uhr auf dem Sportplatz am Tannenheger.

    Es spielten: St.Pelzel, M.Witzlau, M.Haak, T.Breitmann, Chr.Rauser, Chr.Würpel, P.Schur, St.Andres (70. C.Schmidt), J.Präger, R. Michael (65. J.Fronske), D.Basanta

    Geschrieben von:  papa-jan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.