Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 09. Juni 2008

    4:0-Sieg in Ruhlsdorf – Robert Koschan holt Torschützenkrone


    Von:  Dr.Oetker

    Der Gastgeber vom Ruhlsdorfer BC wollte sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Landesklasse und von seinen Fans verabschieden und die Kicker des Werderaner FC eine tolle Saison 2007/08 ausklingen lassen.

    Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahmen die Werderaner sofort die Initiative und hatten auch gleich in den Anfangsminuten einige gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Doch Latte und Pfosten verhinderten eine frühzeitige Führung. Auch die Ruhlsdorfer spielten mit und Torwart Christian Große, der sein letztes Spiel für den Werderaner FC bestritt, parierte zweimal glänzend. Nach zwanzige Minuten war es dann aber auf der Gegenseite soweit und nach schöner Vorarbeit von Sebastian Michalske erzielte Robert Koschan seinen 32. Saisontreffer. Schon drei Minuten später konnten die Werderaner ein zweites Mal jubeln, als Sebastian Michalske aus zwanzig Metern abzog und der Ball im Netz landete. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

    Auch nach dem Wechsel bestimmten die Werderaner klar das Geschehen und zeigten gute Kombinationen. Über die Außen wurden Edgar Hecht, Sebastian Michalske und Robert Koschan immer wieder gut in Szene gesetzt, doch die Stürmer trafen einfach das Tor nicht. Zwölf Minuten vor Spielende platze dann aber doch der Knoten, als sich Robert Koschan gegen mehrere Abwehrspieler der Ruhlsdorfer durchsetzte und auf Stürmerkollege Edgar Hecht spielte, der den Ball zum 3:0 einlochte. Den 4:0-Endstand besorgte wiederum Edgar Hecht (89.) nach schöner Vorarbeit von Robert Koschan. Dann war es endlich soweit und Staffelleiter Hagen Studier überreichte die Blumen und den Meisterpokal an Kapitän Torsten Ebersbach, der diesen gleich an seine Teamkollegen, Trainern und Fans weiterreichte. Mit Robert Koschan hatten die Werderaner auch den besten Torschützen (32 Treffer) der Landesklasse Mitte in ihren Reihen und auch für den Torjäger hatte der Staffelleiter einen Pokal mitgebracht.

    Der Werderaner FC Viktoria spielte mit: C. Große, T. Ebersbach, A. Lietzke, E. Herber, E. Näther, M. Müller, T. Wolter (46. D. Jung), T. Seyfarth (60. M. Alex), R. Koschan, E. Hecht, S. Michalske - Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesklasse Mitte

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.