Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Chemie Premnitz, 27. April 2008

    48-jähriger Doppeltorschütze entschied Spiel der zweiten Mannschaft


    Von:  Premnitz II

    Der TSV Chemie Premnitz II trat mit einer absoluten Notelf beim FC Deetz an. Nach zwei Niederlagen musste der Abwärtstrend gestoppt werden, will man das Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga, im Auge behalten. So musste Trainer Fehlberg seine Mannschaft komplett umstellen. Da der Stammtorhüter Daniel Thun krankheitsbedingt ausfiel, musste Lars Klemmer, sonst im Mittelfeld zu finden, das Tor sauber halten. Auch Uwe Schulz, Trainer der ersten Männermannschaft und stolze 48 Jahre alt, sollte die Fäden im Mittelfeld ziehen.

    Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber, der in der zweiten Minute durch Sebastian Hill in Führung ging. Danach egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, die gut 75 Zuschauer bekamen in der Folgezeit kaum Torchancen zu sehen. Ein erstes Achtungszeichen von Seiten der Premnitzer gab in der 15. Minute Marcel Liebner mit einem straffen Flachschuss ab, aber Andre Stendel reagierte hervorragend und machte diese Chance zunichte. In der 35. Minute dann der Ausgleich, als Thomas Krüger zur Schussmöglichkeit kam und den Abpraller Daniel Rudolph zum 1:1 abstaubte. Dieser Spielstand hatte dann nur drei Minuten bestand. Eine Ecke der Platzbesitzer fälschte Libero Jan Berner unhaltbar ins eigene Netz ab. Der Gast zeigte sich aber nicht sonderlich geschockt und erarbeitete sich bis zur Halbzeitpause zahlreiche Chancen, die entweder nicht verwertet werden konnten oder in der vielbeinigen Abwehr des Gastgebers hängen blieben.

    In der Halbzeitpause fand Trainer Fehlberg dann die richtigen Worte, anderes ist es nicht zu erklären, dass das Spiel nun komplett kippte. Deetz wurde nun regelrecht in die eigene Hälfte gedrängt und es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fiel. 51 Minuten waren gespielt und dann war es soweit. Thomas Krüger ließ sich die Chance nicht entgehen und es stand im Deetzer Parkstadion 2:2.

    In den nachfolgenden 13 Minuten entschied Uwe Schulz fast im Alleingang das Spiel. Erst schloss er einen bilderbuchmäßigen Konter ab (60.) und besorgte mit dem schönsten Tor des Tages das 2:5 (73.). Allein dieses Tor war das Eintrittsgeld wert, als Schulz sich den Ball auf den linken Fuß zurecht legte und diesen dann überlegt ins linke obere Ecke verwandelte. Zwischenzeitlich besorgte ein Deetzer Spieler per Eigentor das zwischenzeitliche 2:4 (62.). Das Matthias Groß freistehend zwei Hundertprozentige ausließ, sei hier nur am Rande erwähnt. Der Gastgeber versuchte zwar das Resultat freundlicher zu gestalten, fand aber keine Lücke mehr im Premnitzer Abwehrverband. So blieb es, aufgrund der guten zweiten Hälfte, bei dem Auswärtserfolg.

    Mit vier Punkten Vorsprung auf Wusterwitz empfängt die Reserve der Landesklassenmannschaft am kommenden Sonntag Turbine Golzow um 15 Uhr im Stadion der Chemiearbeiter.

    Der TSV Chemie Premnitz II spielte mit: Klemmer, Rosenberg, Berner, Rahn, Schulz, Grunwald, Kremp, Liebner (75. S. Thun), Rudolph, Groß, Krüger

    Geschrieben von:  Premnitz II

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.