Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 03. September 2014

     

    8:0 gegen den VfB St. Leon – Einzug ins Achtelfinale perfekt


    Von:  Stephan R.T.

    Im Achtelfinale des Bayerischen Fußball Toto-Pokals hat Regionalligist FC Eintracht Bamberg am Dienstagabend (2. September) beim Nord-Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg mit 1:0 (1:0) gewonnen und den Einzug in das Viertelfinale erreicht. Das Tor des Tages vor 400 Zuschauern erzielte Daniel Schäffler (27. Minute). Bereits vor dem Treffer besaß der ehemalige Hofer zwei sehr gute Möglichkeiten, war jedoch nicht erfolgreich. Dass der FC dann nach einer knappen halben Stunde das Führungstor erzielte, war aufgrund der bis dahin erspielten Chancen verdient.

    „Wir haben es dann jedoch versäumt, das zweite Tor zu machen. Dafür wurden wir dann ja fast noch bestraft“, resümierte FCE Vorsitzender Mathias Zeck nach dem Pokalfight und meinte damit die zwei Aluminiumtreffer der Viktoria nach dem Seitenwechsel sowie eine weitere Chance, die FCE-Torhüter Mario Aller mit einer Glanztat vereitelte. So blieb es am Ende beim knappen Sieg. Bambergs Trainer Roberto Pätzold bescheinigte seiner Mannschaft nach der Begegnung, dass sie „bis zur 60. Minute klar dominiert hat. Dann hat, was bei dem Spielstand auch klar war, der Gegner zwanzig Minuten vor Schluss aufgemacht und auf das Ausgleichstor gedrängt. Wir haben es dann versäumt, durch unser Umschaltspiel die Entscheidung herbeizuführen. Es wurde dann ja auch eng, weil wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Unser Torhüter Aller hat dann auch noch klasse gehalten“. Lob gab es vom gebürtigen Berliner noch für den Gegner, denn Viktoria Aschaffenburg „hat eine Mannschaft mit Qualität, vor allem in der Offensive. Sie werden in der Bayernliga eine gute Rolle spielen. Heute hat uns Aschaffenburg alles abverlangt.“ Auch Mathias Zeck fand lobende Worte - für sein Team: „Wichtig war, dass die Mannschaft ein Zeichen gesetzt hat vor dem für uns wichtigen Ligaspiel am Freitag gegen die SpVgg Bayreuth.“

    Der Pokalwettbewerb geht also mit dem Viertelfinale weiter – und mit dem FC Eintracht Bamberg. FC Der Modus für das Viertelfinale, das zwischen Oktober und April nächsten Jahres auszutragen ist, wird dann geändert – es gibt keine sogenannten Regionaltöpfe mehr, in die die Vereine nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt werden. Die Begegnungen werden ganz normal gelost, wobei der klassentiefere Verein Heimrecht genießt. Neben dem FC Eintracht Bamberg haben auch dessen Ligakonkurrenten SpVgg Bayreuth, SV Schalding-Heining und die Würzburger Kickers den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften erreicht. Die restlichen Teilnehmer des Viertelfinales werden in den nächsten Tagen ermittelt, u.a. sind am 10. September die Drittligisten Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching im Einsatz.

    Mathias Zeck hat mit Blick auf diese Runde auch noch einen Wunsch: „Nachdem wir bisher immer auswärts spielen mussten, wäre es schön, wenn uns die Glücksfee bei der Auslosung ein Heimspiel bescheren würde.“ Mehr zum Toto-Pokal gibt es auf der Internetseite des Bayerischen Fußball-Verbandes unter bfv.de.

    Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg am kommenden Freitag, in der Regionalliga Bayern erwartet der FCE im Oberfrankenduell Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth. Spielbeginn im Fuchsparkstadion ist um 18 Uhr. Karten für das Spiel, sie kosten zwischen sieben und zwölf Euro bzw. 40 Euro für ein VIP-Ticket, gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden. Zudem haben am Spieltag auch die Tageskassen am Stadion geöffnet.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.