Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 09. Februar 2020

     

    A-Junioren gewinnen Futsal-NOFV-Pokal – Regionalmeisterschaft Nordost 2019/20 geht nach Probstheida


    Von:  Stephan R.T.

    Als frisch gebackener Futsal-Landesmeister Sachsens ging es am Samstag (8. Februar 2020) zur Regionalmeisterschaft Nordost nach Rostock. Untergekommen war die U19 im schönen Warnemünde unweit der kreisfreien Hansestadt. Nach dem Anschwitzen direkt am Strand ging es für die hochmotivierten Probstheidaer in die Ospa Arena nach Rostock. Dort wollten sie sich von ihrer besten Seite zeigen und eine gute Platzierung erreichen.

    Der Lok-Nachwuchs repräsentierte den Freistaat Sachsen und tat dies sehr eindrucksvoll. Das erste Spiel gestaltete sich noch etwas schwierig. Trotz Überlegenheit in der ersten Partie, lief es noch nicht flüssig und so sprang zunächst nur ein knapper Erfolg heraus. Im weiteren Verlauf steigerten sich die Leipziger und sicherten sich fünf Siege aus fünf Spielen. Mit sieben Punkten Vorsprung gewann das Team des 1. FC Lok letztlich hochverdient die Futsal-Regionalmeisterschaft Nordost. Zudem wurde Lok-Spieler Johannes Pistol zum ‚Spieler des Turniers‘ gekürt.

    Co-Trainer Danilo Daum fasste zusammen: „Alle Spieler, auch die, die nicht zum Zuge kamen, haben eine tolle Moral gezeigt und starken Zusammenhalt bewiesen. Die geschlossene Mannschaftsleistung sowie fußballerische und technische Leistung haben uns heute den Weg zum Turniersieg geebnet. Das Trainer-Team ist überglücklich. Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung der Eltern, dem Verein und unseren Sponsoren, die uns eine große Hilfe waren.“

    Die Endrunde der ‚DFB A-Junioren Futsal-Meisterschaft‘ wird am letzten März-Wochenende in Gevelsberg bei Wuppertal ausgespielt.

    Ergebnisse

    1. FC Lok – Frohnauer SC 1946 3:1
    1. FC Lok – 1. FC Merseburg 2:1
    1. FC Lok – TSV Empor Zarrentin 4:1
    1. FC Lok – FSV Wacker 90 Nordhausen 3:1
    1. FC Lok – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1:0

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.