Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 02. Oktober 2012

    A-Junioren holen dritten Sieg am dritten Spieltag bei der SpG Bischofswerda/Neukirch


    Von:  Zi Supporter

    Am dritten Spieltag der noch jungen Saison trat die A-Jugend-Mannschaft des VfB Zittau bei der Spielgemeinschaft Bischofswerda/Neukirch an. Der Gastgeber hatte bisher in der Saison noch nicht so viel Erfolg, was aber auf den sehr dünnen Spielerkader zurückzuführen war, aber unterschätzen darf man in dieser Liga niemanden. Dies erkannte unser Team auch relativ schnell, weil obwohl der Gastgeber ohne Wechsler war, fighteten sie bis zum Umfallen.

    Nach ein wenig Startschwierigkeiten auf Seiten des VfB Zittau fanden wir immer besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle und als Stephan Kroschwald dann nach einer Viertelstunde die Führung besorgte, durch einen wunderschönen Heber über den Schlussmann, waren die Zeichen auf Sieg gestellt. Nur drei Minuten später erhöhte Alwin Rönsch die Führung. Bis zur Halbzeit erspielte man sich noch etliche Torchancen, aber scheitert zu oft am Torwart des Gastgebers von der SpG Bischofswerda/Neukirch, am Aluminium oder an der eigenen Unfähigkeit.

    In der Halbzeitpause fand man klare Worte innerhalb der Mannschaft, weil bis zu diesem Zeitpunkt der gezeigte Auftritt zwar in Ordnung war, aber es war noch viel Luft nach oben vorhanden und somit ging man hochmotiviert in die zweite Hälfte.

    Aber nach dem Wiederanpfiff hatte man als Trainer, Fan und Zuschauer das Gefühl, dass der VfB Zittau die zweite Hälfte zum Auslaufen nutzen wollte, weil zwingende Aktionen und schöne Kombinationen blieben in der Folgezeit leider Mangelware. Es dauert bis zur 72. Minute, ehe man wieder von Fußball sprechen konnte, was unser Team bot. Über links setzte sich Mirco Hainke super durch und brachte eine punktgenaue Flanke auf den Kopf von Alwin Rönsch, der zum 0:3 vollendete. Keine zwei Minuten nach dem unsere A-Junioren aus ihrem Tiefschlaf erweckt wurde, besorgte der gut aufgelegte Alwin Rönsch seinen dritten Treffer am heutigen Tag per tollem Flachschuss vom 16er ins untere Eck. Danach spielte unsere Elf vom VfB Zittau wieder guten und attraktiven Fußball und den Schlusspunkt der Partie setzte dann Stephan Kroschwald, der seine gute Leistung damit krönte.

    Einen großen Respekt auch an den nie aufgebenden Gastgeber von der Spielgemeinschaft Bischofswerda/Neukirch und an das Schiedsrichterkollektiv. Eine ordentliche Leistung bescherte uns den dritten Erfolg der Saison und somit kommt es am nächsten Spieltag zum ersehnten Topspiel gegen die SG Weixdorf.

    Fazit des Spiels: Wenn man die Kontinuität und Konzentration noch mehr steigert, dann kann man diese Saison noch großes erreichen, aber natürlich braucht so ein Prozess auch seine Zeit, die man der Mannschaft auch einräumen sollte.

    Tore: 0:1 Stephan Kroschwald (16.), 0:2 Alwin Rönsch (19.), 0:3 Alwin Rönsch (72.), 0:4 Alwin Rönsch (74.), 0:5 Stephan Kroschwald (85.)

    Wechsel: Fabian Hausmann für Kevin Frahm (46.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.