Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 04. August 2010

     

    AL-KO KOBER AG wird neuer Hauptsponsor – Ausweitung des Engagements zunächst für ein Jahr vereinbart


    Von:  Stephan R.T.

    Der neue Haupt- und Trikotsponsor des FC Augsburg steht fest. Ab sofort wird das Logo der AL-KO KOBER AG, führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Gartengeräte sowie Lufttechnik, die Brust des Zweitligisten schmücken. AL-KO war erst kürzlich als neuer Partner des FCA eingestiegen und hat sich nun für eine Ausweitung dieses Engagements entschieden.

    Das von SPORTFIVE vermittelte Hauptsponsorpaket sichert AL-KO eine Vielzahl attraktiver Werberechte rund um die Profimannschaft des FC Augsburg. Neben der Trikotwerbung wird AL-KO künftig unter anderem mit TV-relevanter Bandenwerbung, Cam Carpets und Spots auf den Video Walls und rund um den FCA präsent sein. Die Zusammenarbeit mit der AL-KO KOBER AG wurde zunächst bis 30. Juni 2011 vereinbart. Es besteht eine Verlängerungsoption.

    Raymond Kober, Vorstand der AL-KO Kober AG: „Wir haben uns für das Hauptsponsorship entschieden, um die Bekanntheit der Marke ALKO deutschlandweit zu erhöhen, aber auch um uns regional als großer Partner eines sympathisch wahrgenommen und aufstrebenden Vereins zu positionieren. Denkweise und Ambitionen des FC Augsburg ähneln unseren Unternehmensleitlinien sehr und wir freuen uns auf die kommende Saison – Vorstand und Mitarbeiter gleichermaßen.“

    „Es freut uns sehr, dass sich uns mit AL-KO ein großes und weltweit operierendes Unternehmen, das in der Region ansässig ist, als Hauptsponsor angeschlossen hat“, so Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC Augsburg. „Ich bin mir sicher, dass beide Partner sehr gut zusammenpassen und von dieser Kooperation profitieren werden.“

    Das sieht auch Rouven Kasper, Leiter des SPORTFIVE-Teams in Augsburg, so und ergänzt: „Das Zusammenkommen der beiden Marken AL-KO und FC Augsburg macht hochgradig Sinn, auch und gerade in dem jetzigen größeren Ausmaß. Als Hauptsponsor wird AL-KO bei jedem Auftritt des FCA aufmerksamkeitsstark präsent sein und somit neben Bekanntheitssteigerung und Imagepflege weitere Unternehmensziele erreichen können.“

    Dominik Schmitz

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.