Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909, 12. April 2008

    Abstieg immer wahrscheinlicher


    Von:  Mitsch35

    Im Abstiegsduell holte der SV Blau-Weiß Groß Lindow erneut keinen Punkt. Gegen Schöneiche II kam die Truppe von Neu-Trainer Dirk Rarisch unter die Räder und verlor mit 1:3.

    Die Partie begann relativ gut für Lindow. Sie spielten gut mit und versuchten den einen oder anderen Vorstoß mit guten Möglichkeiten. Bis zur achten Minute stand die Null bei den Blau-Weißen, doch dann versenkte Thomas Schlag den Ball ins Tor. Lindow war geschockt, versuchte aber besser ins Spiel zu kommen, was auch gelang. Immer mehr Spielanteile hatten die Lindower jetzt und gelangen auch vor das Tor der Schöneicher. Henry Lehmann sorgte mit seinem Freistoss für den größten Aufreger bis dahin, doch der Torwart der Germanen hielt den Schuss (17.). Kurz danach hatte Norman Raschke eine Großchance, die er leichtfertig vergab (18.). Anstatt auf das Tor zu gehen und zu schießen, ging er nach außen und vertändelte den Ball. In der 22. Minute dann versenkte Markus Paschke das Ding zum 1:1.

    Nun war Groß Lindow am Zug und versuchte das Spiel an sich zu reißen, was auch gelang. Mehr Chancen sprangen heraus und hinten standen sie sicherer. Wieder hatte Norman Raschke eine Großchance, die er wieder nicht nutzte (39.). Er ging nach langem Pass nach außen, anstatt aufs Tor zu gehen, hatte denn aber die Chance den Ball hereinzuspielen, was er auch machte, doch Henry Lehmann schoss aus gut 15, 16 Meter knapp rechts neben das Tor.

    In der zweiten Halbzeit lief gar nichts mehr für Groß Lindow. Nur selten kamen sie über die Mittellinie und hatte eine Chance. Mehr Bemühung zeigte Schöneiche. Sie waren in der zweiten Hälfte auch das klar dominierende Team von Beiden. So wurden sie dann auch in der 90. Minute mit dem 1:2 belohnt. Johannes Südbeck schoss Schöneiche damit zum Sieg. Und als das noch nicht genug war, schoss auch noch der Torschütze zum 0:1 das 1:3 für Germania (90+1.).

    „Wir hatten uns heute mehr erhofft, gegen Germania waren drei Punkte Pflicht. Jetzt wird es sehr eng dort unten. Wenn wir jetzt nicht die nötigen Punkte holen, wird es sehr schwer für uns“, so der neue Trainer Dirk Rarisch nach dem Spiel.

    Der SV Blau-Weiß Groß Lindow spielte mit: Kreutzer - Ruskow, Gebhardt, Leitschak (76. Weiner), Ratz - Kieschke, Lehmann, Kemmel, Riese (78. Kutz) - Raschke, Paschke - Trainer: Rarisch, Walter

    Zuschauer: 50
    Tore: 0:1 Schlag (8.), 1:1 Paschke (22.), 1:2 Südbeck (90.), 1:3 Schlag (90.+1)

    Zur Tabelle der Landesklasse Ost

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.