Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 20. Mai 2017

     

    Acht Abgänge zum Saisonende stehen fest – „Sie alle haben das Trikot der SGD mit Stolz getragen“


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag findet das Zweitliga-Jahr 2016/17 seinen Abschluss. Acht Abgänge zum Saisonende stehen aktuell fest: Marcos Álvarez, Robin Fluß, Akaki Gogia, Jean-Francois Kornetzky, Niklas Landgraf, Giuliano Modica, Marvin Stefaniak und Nils Teixeira werden den Verein verlassen.

    „Hinter jedem Spieler, der uns verlässt, steht eine andere Geschichte. Aber sie alle haben das Trikot der SGD mit Stolz getragen und die Sportgemeinschaft immer mit 100 Prozent Einsatz vertreten“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Im Namen des Vereins möchte ich allen acht Spielern, die uns zum Saisonende verlassen, für ihre Verdienste um Dynamo Dresden ganz herzlich Danke sagen und ihnen auf ihrem weiteren Weg von Herzen alles Gute wünschen!“

    Dynamo bindet Marvin Schwäbe für ein weiteres Jahr – Torhüter wird bis 30. Juni 2018 von TSG Hoffenheim ausgeliehen

    Die SG Dynamo Dresden hat Marvin Schwäbe am Freitag für eine weitere Saison unter Vertrag genommen. Der Torhüter war zur Saison 2016/17 auf Leihbasis von Bundesligist TSG Hoffenheim an die Elbe gewechselt, die Ausleihe wird nun in der Saison 2017/18 fortgeführt.

    „Marvin hat einen klasse Job gemacht und maßgeblichen Anteil an einer erfolgreichen Saison“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Menschlich war Marvin von Anfang an eine Bereicherung, mit seinem Torwartspiel war er der erwartet wichtige Baustein unserer Spielphilosophie. Wir sind überzeugt, dass Marvin sich bei uns auch in der kommenden Spielzeit sehr gut weiterentwickeln kann, und freuen uns, dass die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim diesen Weg unterstützen.“

    „Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und bin stolz auf das, was wir in diesem Jahr gemeinsam erreicht haben“, sagte Marvin Schwäbe am Freitag. „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr gemeinsam mit den Jungs für diesen großartigen Verein auflaufen zu dürfen. Ich will dabei mithelfen, dass wir in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga wieder eine gute Rolle spielen und die eingeschlagene Entwicklung fortsetzen.“

    Schwäbe bestritt in der Saison 2016/17 bisher 33 Einsätze in der zweiten Bundesliga für die SGD und verpasste als einziger Spieler keine Minute. Hinzu kommen zwei DFB-Pokalspiele, beim Heimsieg in der ersten Runde gegen Bundesligist Rasenballsport Leipzig trug der 1,90 Meter große Schlussmann durch einen gehaltenen Elfmeter zum Weiterkommen bei.

    Stefan Kutschke hat das Krankenhaus verlassen – „Ich freue mich sehr auf Dresden“

    Dynamos Topstürmer Stefan Kutschke (16 Saisontore) konnte das Städtische Klinikum Karlsruhe nach fünf Tagen wieder verlassen. Der 28-Jährige hatte am Sonntag im Spiel gegen den Karlsruher SC bei einem Zusammenprall ein mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und musste bis Freitag zur stationären Überwachung im Krankenhaus bleiben.

    „Ich freue mich sehr auf Dresden und darauf, endlich wieder zuhause zu sein“, sagte Stefan Kutschke am Freitag nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus. „Ich möchte mich für die sehr gute medizinische Betreuung bei den behandelnden Ärzten in Karlsruhe bedanken. Besonders dankbar bin ich meiner Freundin Marie, die seit Dienstag bei mir im Krankenhaus war und sich liebevoll um mich gekümmert hat.“

    „Wir sind alle erleichtert, dass Stefan das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Es ist für uns im Moment das Wichtigste, dass es ihm wieder besser geht“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    ERIMA-Heimtrikot 2017/18 ab sofort im Fanshop! – SGD bestreitet Saisonfinale gegen Bielefeld im neuen Jersey

    Das Trikot von Ausrüster ERIMA für die Zweitliga-Saison 2017/18 ist da. Heim- und Torwarttrikot wurden am Freitag im DDV-Stadion vorgestellt. Zum Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld am Sonntag werden die Dynamo-Profis zum ersten Mal im neuen Jersey auflaufen.

    Trikots und Design wurden von ERIMA individuell und exklusiv für die SDG entworfen. Nach klassischen Designs der vergangenen beiden Spielzeiten folgt nun eine modernere Variante. Klarer Schnitt, Mesh-Einsätze für optimale Belüftung, edles Muster in dunklem Anthrazit auf der Brust, Claim im Nackenband, acht Meistersterne, geprägtes „SGD“ auf dem Kragen, gesticktes Wappen und ein Hologramm mit individueller Seriennummer machen das Shirt zu einem hochwertigen Sport- und Fanartikel.

    Das Trikot ist ab sofort für 69,95 Euro online im Fanshop erhältlich! Ab Samstag, 10 Uhr, gibt es das Jersey auch im Fanshop am Stadion.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.