Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 22. April 2013

     

    Achterbahnfahrt beim SV Spielberg


    Von:  Stephan R.T.

    Sechs Tore, dreimal wechselt die Führung, 3:3-Unentschieden in einer turbulenten Partie auf dem Talberg! Die Walldorfer Treffer erzielen Yasin Ozan, Stephan Sieger und Nico Hillenbrand, zum Sieg reicht es jedoch nicht, der SV Spielberg schießt den Ausgleich in letzter Minute.

    Schlag auf Schlag geht es momentan in der Oberliga Baden-Württemberg zu, alle drei Tage hat der FC-Astoria Walldorf ein Pflichtspiel zu absolvieren. Walldorfs Trainer Guido Streichsbier gab in Spielberg einigen Spielern eine schöpferische Pause, im Angriff begann Tim Lambracht für Dejan Bozic und im Mittelfeld durfte Marcel Hofbauer von Beginn an ran, für Ihn musste Claudio Bellanave weichen.

    Der FC-Astoria Walldorf startete die Partie hochkonzentriert und übernahm sofort die Spielkontrolle. Die Gastgeber wurden früh im eigenen Spielaufbau gestört, Zählbares konnten sie daraus nicht erzielen. Walldorf spielte erfolgreich über die Außenbahnen, die zahlreichen Flanken fanden im Sturmzentrum jedoch noch keinen Abnehmer. In der 29. Minute zwang Hofbauer mit einem Drehschuss Spielbergs Schlussmann Fischer zu einer Glanztat. Wenig später war Fischer machtlos, eine von Benny Hofmann getretene Standardsituation köpfte Yasin Ozan zur verdienten Walldorf 1:0-Führung ein (35.).

    Zur Pause brachte Streichsbier Torjäger Bozic für Torschütze Ozan. Spielberg kam druckvoller aus der Kabine und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. In der 53. Minute bewies Spielbergs Coach Ralf Friedberger ein goldenes Händchen, mit der Einwechslung von Marius Mößner wechselte er den Spieler ein, der in den folgenden fünf Minuten zwei Tore erzielen sollte und somit die Partie zu Gunsten der Spielberger drehte. In der 56. Minute flog sein Fernschuss aus halbrechter Position unhaltbar in den linken oberen Torwinkel, nur zwei Minuten später schlug ein Freistoß von Mößner in der linken unteren Torecke ein – 1:2! Der FC-Astoria Walldorf behielt trotz der beiden schnellen Gegentreffer die Ruhe und suchte postwendend nach der passenden Antwort. Mit der Einwechslung von Claudio Bellanave sorgte Streichsbier für mächtig Wirbel auf der rechten Walldorfer Außenbahn, ein ums andere Mal konnte sich Bellanave erfolgreich bis auf die Grundlinie durchtanken. So dauerte es bis zur 69. Minute bis die zwischenzeitliche Spielberger Führung wieder dahin war, für den 2:2-Ausgleich sorgte Walldorfs Kapitän Stephan Sieger. In dieser Phase der Partie zeigte der FC-Astoria große Moral und schaffte nur vier Minuten später den nächsten Treffer, nach einer Ecke zimmerte Nico Hillenbrand aus dem Getümmel heraus die Kugel unter die Latte zur erneuten Walldorfer Führung – 3:2! Die Führung wechstelte somit zum dritten Mal an diesem Tage. Aber auch der Gastgeber ließ sich davon nicht unterkriegen und zeigte in der Schlussviertelstunde einen tollen Kampf gegen den Tabellenführer aus der Astorstadt. Spielberg schmiss nun alles nach vorne und versuchte es mit der Brechstange, in der 79. Minute klatschte ein Heber von Florian Kappler an die Latte, in der 83. Minute köpfte Nirmaier im Anschluss an einem Eckball freistehend am langen Pfosten vorbei. Mit dem letzten Angriff der regulären Spielzeit gelang dem SV Spielberg der vielumjubelte 3:3-Ausgleichstreffer durch Ihren langgewachsenen Verteidiger Daniel Bogdanovic, der nach einer Kopfballverlängerung mit einem Drehschuss Walldorfs Schlussmann Jürgen Rennar überwand. Es blieben noch zwei Minuten Nachspielzeit und auch die hatte es in sich, auf Zuspiel von Mario Göttlicher traf Hofbauer den rechten Pfosten.

    Beide Trainer mussten nach dieser Partie erst einmal tief durchschnaufen. Walldorfs Trainer Streichsbier schonte sich und seine Mannschaft nicht und nannte die gemachten Fehler beim Namen „Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, in der Pause habe ich es versäumt die Mannschaft vor einem Gegner zur warnen, die mit Abstiegskampf dagegen halten wird.“ Mit der Punkteteilung ist Streichsbier im Endeffekt einverstanden „Wir haben zuviele Fehler gemacht, der Punkt ist für Spielberg verdient.“ Jetzt gilt es sich schnell zu regenerieren, den am Dienstag steht das Walldorfer Fußballhighlight des Jahres an. Im Halbfinale des Badischen Krombacher Pokals trifft der FC-Astoria Walldorf auf den Tabellenführer der dritten Liga, den Karlsruher SC. Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 18 Uhr.

    SV Spielberg: Fischer – Bulut, Bogdanovic, Hess, F. Kappler – Nirmaier, Schröder (53. Mößner), Merkel (85. Merkle), Schäfer, T. Kappler (76. Di Giorgio) – Zimmermann

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Göttlicher, Nyenty, Hellmann – Hillenbrand, Sieger, Hahn (65. Bellanave), Hofbauer – Ozan (46. Bozic), Lambracht (80. Kaufmann)

    Schiedrichter: Tobias Doering (Brigachtal)
    Zuschauer: 250
    Tore: 0:1 (35.) Ozan, 1:1 (56.) Mößner, 2:1 (58.) Mößner, 2:2 (69.) Sieger, 2:3 (74.) Hillenbrand, 3:3 (88.) Bogdanovic

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.