Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 25. Januar 2009

    Ahrensfelde unterliegt im Test dem FC Nordost Berlin


    Von:  GWA-Admin

    Nach der ersten Trainingseinheit am 22. Januar 2009 bestritt GWA heute sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den Berliner Verbandsligisten FC Nordost. Die Berliner, bereits seit dem 5. Januar 2009 im Trainingsbetrieb, waren sicherlich in Sachen Fitness unseren Grün-Weißen weit voraus.

    Ahrensfelde hatte im Spiel auch gleich die erste Möglichkeit, als sich E. Brien auf der linken Seite gut durchsetzt und auf St. Gehrke in die Spitze passt. Leider fehlten St. Gehrke nur Zentimeter um den Ball ins Tor zu lenken. Nordost fand immer mehr ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls Möglichkeiten, doch die gut stehende GWA–Abwehr ließ kaum torgefährliche Aktionen zu. In der 11. Minute bekam der FC einen Freistoß, welcher aber weit am Tor vorbei flog. Nur eine Minute später machte es P. Kimmel besser. Aus gut 20 Metern zirkelt er den Ball über die Mauer und läßt dem Nordost-Torwart Zaumseil keine Chance. Danach zog Nordost das Tempo immer wieder an und zeigte durchaus guten Kombinationsfussball. Nach einem gelungenen Doppelpass auf der linken Seite und einer guten Flanke an den langen Pfosten erzielte der Gast in der 19. Minute den Ausgleich. Nur fünf Minuten später geht Nordost nach einem sehr guten Eckball in Führung. Bis zur Halbzeit dann weiterhin die größeren Spielanteile bei Nordost, jedoch ohne zwingende Torgefahr. In Halbzeit Zwei das gleiche Bild, Nordost hatte weiterhin mehr vom Spiel und GWA musste dem schnellen Spiel der Gäste langsam Tribut zollen. Jedoch stand man in der Abwehr souverän und ließ kein weiteres Tor zu. Das Offensivspiel lief bei den Grün-Weißen noch nicht rund, doch auch hier hatte man noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich zu gelangen.
    Ein gutes und faires Vorbereitungsspiel endet verdient mit 2:1 für den FC Nordost Berlin. Für unser erstes Spiel der Vorbereitung zur Rückrunde, war es von unseren grün-weißen Jungs eine gute Vorstellung.

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.