Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 08. November 2010

    Alte Herren verlieren erneut 0:6


    Von:  eule68

    Im Vorfeld der Partie bei Polizei SV Magdeburg schien sich die personelle Lage beim SSV Besiegdas 03 etwas zu entspannen. Andreas Hellige war erstmals dabei, ebenso Christian Müller. So standen zwölf Leute auf dem Zettel und wir hatten einen Wechsler. So weit, so gut! Der PSV hat natürlich eine gute Truppe und nur, weil wir jetzt zu elft sind, haben wir uns nicht eingebildet, dort groß aufzutrumpfen. Doch mit einem Achtungserfolg, den z.B. auch eine knappe Niederlage bedeuten würde, haben wir schon geliebäugelt. Und das hätte auch was werden können, doch erstens kam es anders…

    Der Jockey kam zwei Minuten nach dem Anpfiff am frisch gewalzten und für die Regenfälle in recht gut bespielbaren Schotterplatz an, deshalb begann der zunächst für die Bank vorgesehene Christian Müller. Zunächst nahmen sich beide Teams nichts, Besiegdas schien in der ersten viertel Stunde – besonders durch Franz – öfter vor dem gegnerischen Tor zu sein als der Favorit. Doch dann schoss ein Mittefeldakteur aus einer zunächst recht harmlos scheinenden Situation heraus von der Strafraumgrenze aufs Tor und Keeper Eule konnte den flatternden Ball nur noch ins Netz abfälschen. Doch das brachte uns nicht ins Schlingern, wir spielten weiter mutig mit und es sah auch danach aus, als ob man teilweise ebenbürtig sein könnte. Doch in diesen Optimismus hinein wurde der schnelle und wendige PSV-Stürmer Gruner mit einem Ball in den Strafraum geschickt und lief auf das Tor zu. Eule kam heraus, kam auch noch an den ins Eck platzierten Ball heran, konnte ihn jedoch nicht um den Pfosten lenken – 0:2! In den letzten Minuten hatte sich die in der Vorwoche erlittene Muskelverletzung bei Franz wieder bemerkbar gemacht und er wechselte mit dem Jockey. Das brachte nun in der Offensive natürlich einen Bruch, denn Franz hatte durch seine Ballsicherheit immer wieder für Torgefahr gesorgt und die Abwehr entlastet. Das dritte Gastgebertor fiel dann nach einem Angriff über deren rechte Seite, als eine Flanke von der Grundlinie vor das Tor kam, Eule heraus kam und den Ball – nur mit den Fingerspitzen berührend – nach hinten ablenkte, wo ein Polizist ganz allein einschieben konnte. Während die ersten beiden Tore noch unglücklich für den Torhüter aussahen (vermutlich hätte es bei einem richtigen Torhüter noch 0:0 gestanden), war das hier eindeutig ein Torwartfehler. Und vor der Halbzeitpause kam es noch schlimmer, doch das 0:4 war das erste Tor, bei dem es nichts zu halten gab.

    Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, kein Tor mehr zu fangen, das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung zu legen. Das klappte lange Zeit auch recht gut. Eule konnte sogar Mitte der zweiten Hälfte einen von Lalle verschuldeten Foulelfmeter halten. Doch ca. 15 Minuten vor dem Spielende fiel dann doch das fünfte Tor für den PSV, als Lalle den Ball nach einem Eckstoß per Kopf dem am langen Pfosten postierten Torschützen unglücklich vorlegte. Und das Fehler-Highlight folgte dann wenige Minuten vor Schluss, als Eule einen im vollen Strafraum bereits gefangenen Ball irgendwie aus der Hand rutschen ließ und ein vorhandener PSV-Akteur die Pille über die Linie bugsierte. Dann war irgendwann Schluss und man hatte – trotz besserer Personalsituation als in der ersten Runde das gleiche Ergebnis erzielt.

    Fazit: Schön, dass man mal mit einer besetzten Auswechselbank starten konnte. Helge war zur Not auch noch da, wurde jedoch durch Verletzung noch geschont. Schade, dass man es sich selbst verbockt hat, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber wie schon zuletzt festgestellt: Momentan sind die Ergebnisse zweitrangig.

    Aussicht: Samstag um 10.30 Uhr erwarten wir die WSG Cracau und nach jetzigem Stand sollten wir doch recht gut besetzt auflaufen können. Vielleicht ist ja dieses Mal ein Achtungserfolg drin.

    PSV Magdeburg Alte Herren: Jahn – Rohrlack, Pillat, Ambrosch (62. Dornhock), Hosang, Steinbach (50. Papendick), Hey (50. Ziegler), Grenzbach, Gruner, Hassi, Berniazov

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Tegge – Lorenz, Otte, Hagen, Bruchmüller, Müller, Hellige, Muhme, Brückner (31. Kedziora), Koch, Nowack

    Schiedsrichter: Michael Nitze
    Gelbe Karten: Berniazov / Hagen
    Zuschauer: -

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.