Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 27. September 2010

     

    Am Ende siegt die Geduld


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Mannheim bleibt in der Verbandsliga Nordbaden weiter in der Erfolgsspur. Beim weiterhin punktlosen FV Mosbach gelang der Jüllich-Elf ein verdienter 2:0-Erfolg. Der fünfte Saisonsieg wurde jedoch zum Geduldsspiel, denn die Mosbacher ließen nicht wirklich viele Chancen zu, agierten ihrerseits ausschließlich mit langen Bällen oder warteten auf Standardsituationen.

    Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz des Aufsteigers, doch bevor Nelson Nsowah diesen über die Linie gedrückt hatte, stand Vorbereiter Christoph Jüllich im Abseits – so zumindest sah es der Schiedsrichterassistent. Die erste halbe Stunde zeigte sich der VfR dann überlegen, versuchte viel nach vorne, was jedoch fehlte waren die klaren Führungsmöglichkeiten. Einzig Marc Schneckenberger hatte diese bis dato auf dem Fuß, als er aus kurzer Distanz die Kugel nicht richtig traf und so das Tor verfehlte (32.).

    Danach häuften sich die Fehler im Spiel der Blau-Weiß-Roten und der MFV läutete seine beste Phase ein. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Viererkette zog Kapitän Manuel Bayer einfach mal ab und zwang Levent Cetin zu einer Glanzparade, als er den Schuss über die Latte lenkte (34.). Sekunden später musste Abwehrchef Victor Oppong einen Kopfball von Salih Özdemir sogar von der Linie köpfen (35.). Der Favorit im Glück!

    Der schönste Angriff der Partie gehörte dann aber dem VfR. Kaan Erdogdu und Keven Bayram spielten miteinander Doppelpass, dann ging’s weiter zu Christoph Jüllich, der wiederum auf Marc Schneckenberger ablegte, nur dessen Schuss ging leider knapp am Mosbacher Gehäuse vorbei. Zur Halbzeit blieb es also beim torlosen Unentschieden.

    Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den 250 Zuschauern im MFV-Stadion keine andere Partie. Das Positive aber: Der VfR verfiel nicht in Hektik, sondern zeigte sich geduldig und wartete auf die zündende Idee. Und die kam. In der 67. Minute brachte Kaan Erdogdu einen Freistoß schön vors Tor und der aufgerückte Kristijan Vidakovic vollendete zum 0:1. Der Bann war gebrochen.

    Vor allem Nelson Nsowah und Kaan Erdogdu – die beiden aktuell erfolgreichsten VfR-Torschützen – standen in der Schlussphase dann im Mittelpunkt. Zunächst hatte Erdogdu Nsowah in zentraler Position schön in Szene gesetzt, jedoch schoss letzterer nur wenige Meter vor dem Kasten über denselbigen (71.). Umgekehrt klappte es dann besser. Diesmal übernahm Nsowah die Rolle des Vorbereiters und Erdogdu die des eiskalten Vollstreckers – das 0:2 (79.)! In der Schlussminute holte sich Manuel Bayer nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte ab (90.), doch die Partie war ohnehin entschieden und kurze Zeit später auch beendet.

    Die Rasenspieler (15 Punkte) bleiben dem Tabellenführer SV Spielberg (18) somit weiter auf den Fersen und freuen sich nun auf das anstehende Oktoberfest am kommenden Samstag im Rhein-Neckar-Stadion. Bevor es jedoch in den gemütlichen Teil übergeht, soll zuvor der nächste Dreier gegen die U23 des FC Astoria Walldorf eingefahren werden.

    Der VfR Mannheim spielte mit: Cetin – Wegmann, Oppong, Vidakovic, Bayram, Mühlbauer, Schneckenberger, Jüllich, Nsowah (80. Kocak), Erdogdu (89. Laudenklos), Franke (84. Rist)

    Schiedsrichter: Thorsten Kimling (Östringen)
    Gelb-Rot: Bayer (MFV/90.)

    Zuschauer: 250
    Tore: 0:1 Vidakovic (67.), 0:2 Erdogdu (79.)

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.