Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 31. August 2011

     

    Am Freitag Test gegen den VFC Plauen


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Wochenende macht zwar die Oberliga Pause, nicht aber die Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig. Am kommenden Freitag (2. September, 17.30 Uhr, Nebenplatz 1) steht ein Testspiel gegen den Regionalligisten VFC Plauen an.

    Auf sein altes Team trifft dabei Lok-Mittelfeldspieler Felix Bachmann. „Es freut mich, auf meine alten Kollegen zu treffen. Einen Großteil der Mannschaft kenne ich ja noch. Sicher werde ich nach der Partie mit dem ein oder anderen ein paar Worte wechseln“, so Bachmann. Mit dem Saisonstart ist Bachmann natürlich nicht zufrieden: „Ein Punkt aus vier Spielen kann nicht unser Anspruch sein. Und auch mit meiner eigenen Leistung kann ich nicht zufrieden sein“, gesteht Bachmann ein. Auch seine Ex-Mannschaft aus Plauen ist alles andere als erwartungsgemäß in die Saison gestartet. Im oberen Tabellendrittel wolle man mitspielen und dabei die Leute wieder begeistern, hatte Plauens neuer Coach Thomas Hoßmang vor der Saison gesagt. In Lübeck, zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg und bei der U23 von Hertha BSC reichte es immerhin für ein Remis. Zuletzt verlor Plauen gegen die Reserve von Hannover 96. Drei Punkte stehen also auf der Habenseite und immerhin vier Tore. Davon hat der 1. FC Lok in dieser Saison noch kein einziges geschossen. Damit der Knoten in Erfurt platzt, will man nun gegen Plauen das Toreschießen üben. Einfach wird auch das nicht.

    Schöner Nebeneffekt des Testkicks: Alle Einnahmen aus diesem Spiel kommen der Nachwuchsabteilung des 1. FC Lok Leipzig zugute. Der Eintritt kostet fünf Euro, eine Tageseinfahrt schlägt ebenfalls mit fünf Euro zu Buche. Besitzer einer Dauereinfahrt erhalten wie gewohnt Zufahrt zum Gelände. ACHTUNG: Aufgrund des Trainingsbetriebs der Nachwuchsmannschaften wird noch einmal darauf hingewiesen, dass auf dem gesamten Gelände eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h erlaubt ist.

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.