Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 11. April 2012

     

    Am Freitag, den 13. beim Offenburger FV zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Der Offenburger FV und der FC-Astoria Walldorf eröffnen mit der Freitagabendpartie den 26. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg. Im Karl-Heitz Stadion geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Saisonendspurt.

    Unter der Woche gelang dem Gastgeber der Einzug ins Finale des Südbadischen Pokalwettbewerbs, gegen den Verbandsliga-Primus FC Singen gewann Offenburg in aller letzer Sekunde mit 3:2, großen Anteil am Erfolg hatte Doppel-Torschütze Benjamin Göhringer (37./92.). Finalgegner ist entweder der SV Linx oder der FC Denzlingen. Eine großartige Möglichkeit für den OFV mit einem weiteren Sieg am DFB-Pokal nächste Saison teilzunehmen. Die Mannschaft von Trainer Arnold Brunner wird mit Sicherheit jede Menge Euphorie mitnehmen in den Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga BW, im neuen Fußballjahr hat sie inklusive dem Pokalspiel zwei Siege in Folge eingefahren, vorige Woche gewann der OFV mit 1:0 gegen den FSV Hollenbach, außerdem trotzte man dem Tabellenführer VfR Mannheim im Rhein-Neckar Stadion ein beachtliches 2:2-Unentschieden ab, nur gegen die Normannia aus Gmünd verließ man als Verlierer den Platz.

    Warnung genug für den aufstrebenden FC-Astoria Walldorf um ihren Trainer Guido Streichsbier in Offenburg am Freitag alles abzurufen um etwas Zählbares mitzunehmen. Nach vier Siegen in Folge erwischte es den FCA mal wieder, beim Meisterschaftskandidat und aktuell Drittplatzierten TSG Balingen verlor man höchst unglücklich trotz einer starken Mannschaftsleistung mit 2:3. Beinahe hätte Dejan Bozic in der Schlussminute die Walldorfer Aufholjagd nach dem 0:3-Rückstand noch gekrönt, doch sein Versuch aus knapp elf Metern flog über den Querbalken. In Offenburg will Walldorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, dafür hat der Trainer bis auf eine Ausnahme denselben Kader zur Verfügung wie zur Vorwoche, Verteidiger Dennis Laier kehrt zurück in den Kader, dafür rückt Florentin Hohnloser wieder in die U23. Kapitän Mario Göttlicher wird drei bis vier Wochen ausfallen, er hat sich den Sesamknochen im großen Zeh gebrochen. Außerdem fallen weiterhin Marcel Löbich, Manuel Kaufmann und Christian Grassel aus.

    Spielbeginn am Freitag im Offenburger Karl-Heitz Stadion ist um 18.15 Uhr.

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.