Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 30. Juli 2009

     

    Am Samstag Pokalderby am Alsenweg


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Wochenende wird im BFV-Pokal die zweite Runde ausgespielt. Der VfR Mannheim tritt dabei am Samstag um 17 Uhr beim Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim II an (Kunstrasen am Alsenweg). Die Blau-Schwarzen hatten in der ersten Runde die U23 des VfR mit 6:0 klar besiegt, während die Rasenspieler beim Landesligisten TSV Obergimpern mit einem 5:1-Erfolg ebenfalls deutlich die Oberhand behielten.

    Nun kommt es also zum zweiten Derby innerhalb einer Woche und der Ausgang scheint völlig offen. Während man beim SV Waldhof davon ausgehen kann, dass erneut Akteure aus dem spielfreien Regionalligakader zum Einsatz kommen werden, plagen VfR-Trainer Gernot Jüllich derzeit Personalssorgen. Definitiv nicht dabei sein werden die verletzten Marco Cybard und Steffen Riegler. Beide werden voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen pausieren müssen. Ein Urteil der Spruchkammer bezüglich des am Sonntag vom Platz gestellten Marcel Calbert wird im Laufe des Tages erwartet. Fragezeichen stehen hinter den angeschlagenen Falko Leuthner und Papa N’Diaga Thiam. Wieder an Bord sind dagegen Christoph Schöfthaler und Richard Wegmann.

    Bereits vor drei Jahren waren die beiden Mannschaften im Pokal aufeinander getroffen. In der Saison 2006/2007 trennten die Teams noch zwei Ligen und so gewann der favorisierte Oberligist VfR die Erstrundenbegegnung mit 3:0.

    Der Sieger der diesmaligen Partie reist bereits eine Woche später in der dritten Runde zu einem Landesligisten. Dies wird dann entweder der FC Badenia St. Ilgen oder die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal sein.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.