Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 21. November 2012

     

    Am Samstag ist Schultag


    Von:  Stephan R.T.

    Das Regionalligaspiel des FC Eintracht 2010 am kommenden Samstag gegen den SC Eltersdorf (Anstoß 14 Uhr) steht ganz im Zeichen des Nachwuchses: Der FCE hat zum Franken-Derby alle seine Kooperationsschulen eingeladen – und zwar nicht nur diejenigen Kinder und Jugendlichen, die an den jeweiligen Fußballangeboten teilnehmen, sondern alle Schüler und Lehrkräfte. Die Partnerschulen des FCE sind die Rupprechtschule, die Wunderburgschule, die Erlöserschule, die Montessorischule und die Caritas-Fachakademie für Sozialpädagogik. Außerdem wird eine Klasse der Realschule Ebern anwesend sein. Jedes Kind bekommt bei Interesse eine Freikarte, mit der es dann in Begleitung eines Erwachsenen ins Fuchs-Park-Stadion am Samstag kommen kann. Die Aktion gilt als offizieller Start des FCE-Förderprojekts ‚Fußball in der Schule‘. Sie war bereits für das Heimspiel gegen den SV Heimstetten Anfang November geplant, das Spiel musste witterungsbedingt allerdings ausfallen.

    Die Kinder, die am Samstag mit den Spielern einlaufen werden, sind Schüler der Fußball AG aus der Wunderburgschule, die Schulleiter Bernd Riemke zusammen mit FCE-Verteidiger Kevin Kühnlein trainiert.

    Die Spieler des FC Eintracht dürfen sich am Samstag also auf lautstarke jugendliche Unterstützung auf den Rängen freuen. Aber auch alle anderen Anhänger des Vereins bekommen beim ersten Heimspiel der Rückrunde ein kleines Dankeschön für ihre Treue: Auf allen Plätzen der Haupttribüne und der Gegengerade gilt der Einheitspreis von 6 Euro (ermäßigt 4 Euro). Zudem verlosen TVO und Radio Bamberg für das Spiel jeweils 2x2 VIP Karten und 10x2 Tribünenkarten.

    Motor Nützel steigt bei FC Eintracht ein

    „Der FC Eintracht gibt Gas“, heißt es künftig beim Fußball-Regionalligisten auch jenseits des Fußballplatzes: Das renommierte fränkische Autohaus Motor Nützel wird ab sofort Sponsoring- und Kooperationspartner des FCE 2010.

    Steffen Rommel, Verkaufsleiter von Motor Nützel, nennt die Gründe für das Engagement seines Unternehmens bei der beliebtesten Sportart der Deutschen: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem FC Eintracht Bamberg. Einer der wichtigsten Gründe für uns als Bamberger Unternehmen, warum wir uns für das Sponsoring entschieden haben, ist die sehr breit aufgestellte Jugendarbeit des Vereins. Das hat uns letztlich überzeugt und dazu bewogen, auch gleich Mitglied im ‚Förderverein Jugendarbeit‘ des FCE zu werden. Auch wir legen auf diese soziale Komponente sehr großen Wert. Von unseren insgesamt 490 Mitarbeitern in der gesamten Motor-Nützel Gruppe haben wir 95 Auszubildende. Auf diese hohe Quote sind wir sehr stolz. Wir als Unternehmen und auch unsere Mitarbeiter wünschen dem FCE viel Erfolg in der laufenden Saison und freuen uns, bei den Spielen dabei zu sein.“

    FCE-Vorsitzender Mathias Zeck sieht die Entwicklung des immer größer werdenden Sponsoren-Pool mit Freude: „Es macht mich stolz und glücklich, mit Motor Nützel einen weiteren kompetenten und starken Partner gewonnen zu haben. Ich hoffe, dies ist der Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft, vor allem auch im Jugendbereich. Es zeigt, dass unser Weg der Vernunft weiter Früchte trägt, und der FCE eine gute Adresse für immer mehr renommierte Firmen unserer Region ist.“

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.