Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 12. März 2015

     

    Am Samstag wird der FC Memmingen erwartet


    Von:  Stephan R.T.

    Zum zweiten Heimspiel in Folge in der Restrückrunde der Fußball Regionalliga-Bayern erwartet der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag (14. März) den FC Memmingen. Anstoß im Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße ist um 14 Uhr. Geöffnet wird nur die Haupttribüne, an der Tageskasse sind jedoch auch Stehplatzkarten erhältlich.

    Mit dem 2:2 Unentschieden vor einer Woche zu Hause gegen den SV Seligenporten hat die Mission Klassenerhalt für den FCE einen Rückschlag erlitten. „Gerade gegen direkte Konkurrenten müssen wir punkten. Also haben wir zwei Zähler verschenkt. Jetzt unternehmen wir gegen Memmingen den nächsten Versuch, einen Dreier zu nehmen“, so Cheftrainer Norbert Schlegel. Auch Vorsitzender Mathias Zeck weiß das Remis gegen die Klosterer richtig einzuordnen: „Wir haben uns den Start nach der Winterpause anders vorgestellt. Das magere 2:2 gegen den direkten Mitkonkurrenten gegen den Abstieg hilft uns nicht weiter. Und man braucht gar nichts zu beschönigen: Nach der 2:0-Pausenführung ist das Unentschieden gefühlt eine Niederlage! Treu ist uns im neuen Jahr auch das Verletzungspech geblieben: Da macht unser Winterneuzugang Nino Dirnbek ein starkes Spiel als Innenverteidiger – und verletzt sich gleich so schwer, dass er uns wochenlang fehlen wird.“

    Die Lage: derzeit ist der FC Eintracht Tabellenletzter, der Rückstand zum ersten Relegationsplatzinhaber SV Heimstetten beträgt sieben Punkte. Allerdings haben die Domstädter ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenten – das vor Weihnachten zweimal angesetzte Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II musste jeweils witterungsbedingt abgesagt werden und wird am 24. März nachgeholt. „Okay, wir haben auf den ersten Relegationsplatz einen Punkt gutgemacht, aber das reicht uns nicht“, erklärt Norbert Schlegel. Der FC Memmingen hat bisher 29 Punkte gesammelt zu steht im Tabellenmittelfeld. „Memmingen kann befreit aufspielen, das kann uns entgegenkommen. Aber es kann uns auch Schwierigkeiten bereiten. Wir müssen uns so präsentieren, wie wir am Samstag ab der 20. Minute bis zur Halbzeit aufgetreten sind“, gibt der Fußballlehrer die Devise aus. Fehlen werden Schlegel nach wie vor Klose, Kettler und Mekic. Dazu kommt auch Dirnbeck, der sich am Samstag verletzte.

    Die FCE-Verantwortlichen setzen gegen den FC Memmingen wieder auf Bamberger Anhänger. „Sehr zufrieden waren wir mit der Kulisse am vergangenen Samstag. Über 700 Zuschauer wollten das Abstiegsduell sehen. Diese Unterstützung tut uns gut. Wir brauchen in unserer schwierigen Situation jeden Fan. Gemeinsam können wir sie trotz des bescheidenen Auftakts schaffen, unsere ‚Mission impossible‘“, hofft Mathias Zeck.

    Die Stadt Memmingen liegt an der bayerischen westlichen Grenze zu Baden Württemberg und hat gut 41.000 Einwohner. Organisatorisch gehört Memmingen zum Regierungsbezirk Schwaben und ist nach Augsburg, Kempten und Kaufbeuren dessen viertgrößte Stadt. Aufgrund der Nähe zum Allgäu wird Memmingen auch als ‚Tor zum Allgäu‘ bezeichnet. Und auch der Slogan ‚Stadt mit Perspektiven‘ wird mit Memmingen in Verbindung gebracht. Politisch betrachtet ist die Stadt in Bezug auf den Oberbürgermeistersessel SPD geprägt – seit 1966 ist ununterbrochen ein Sozialdemokrat höchster Repräsentant der Kommune. OB Ivo Holzinger ist derzeit mit sechs gewonnenen OB-Wahlen dienstältester Oberbürgermeister Deutschlands und seit 1980 im Amt.

    Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags zeigt der Bayerische Fußball-Verband am Sonntag ab 20 Uhr im Internet unter bfv.de in seiner Sendung ‚BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin‘.

    Karten für die so wichtige Begegnung gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Sport Hummel in der Luitpoldstraße 29, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden. Die restlichen Heimspiele in der Übersicht: FC Memmingen (14. März), FC Ingolstadt II (24. März), SpVgg Greuther Fürth II (27. März), FC Bayern München II (10. April), FC Nürnberg II (27. April), SV Wacker Burghausen (9. Mai) und TSV Buchbach (23. Mai). Vor allem für das Gastspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München gibt es einen Tipp von Vorsitzenden Zeck: „Schon heute sollten sich die Fußballfans die begehrten Tickets für diesen Kracher am Abend des 10. April sichern. Gerade auf der Tribüne sind die Karten sicherlich wieder so schnell ausverkauft wie in den vergangenen Partien gegen den FCB. Und diesmal spielt ja auch noch „unser“ Lukas Görtler bei den Roten mit.“

    Anreise/Parken: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg befindet sich das Stadion nach ca. 300 Metern auf der linken Seite. Parkplätze stehen am ‚Bambados‘ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit der Stadtbuslinie 902 erreichbar, sie startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle ‚Stadion‘). Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle ‚Bambados‘). Mit der Bahn Anreisende fahren mit der Linie 902 vom Bahnhof zum Fuchsparkstadion, mit beide Linien kommt man vom Stadion wieder zum Bahnhof und in die Innenstadt. Am Abend fahren die Linien 935 und 936 vom Stadion zurück zum Bahnhof und ins Stadtzentrum. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter stadtwerke-bamberg.de.

    Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg 2010 mit dem Auswärtsspiel beim VfR Garching am Samstag, den 21. März. Spielbeginn ist um 14 Uhr, Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen.

    Talentsichtungstag für Neun- bis Elfjährige

    Unterdessen weist der FCE erneut auf den nächsten Talentsichtungstag hin, der am 31. März für die Jahrgänge 2004/2005/2006 auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark Eintracht stattfindet. Beginn ist um 10 Uhr. Unter der Aufsicht qualifizierter Trainer gibt es vier/fünf Stationen, die den jungen Fußballern verschiedene Übungen abverlangen. Für Torhüter wird ein entsprechendes Programm angeboten. Anmeldungen sind bequem per E-Mail möglich, zu richten sind diese an den Jugendkoordinator des Nachwuchsleistungszentrums, Christian Dausel. Adresse: c.dausel@fc-eintracht-2010.de.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.