Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 30. August 2013

     

    Am Samstag zu Gast beim TSV Rain/Lech – Radio Bamberg live dabei


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der 4:6-Niederlage am Dienstagabend beim Bayernligisten Alemannia Haibach und dem damit verbundenen Aus im Totopokal konzentriert sich der FC Eintracht Bamberg 2010 nun voll auf die Regionalliga Bayern. Da steht für die Violetten am Samstag (31. August, 14 Uhr, live auf Radio Bamberg) das Punktspiel beim TSV Rain/Lech auf dem Programm.

    Während das Pokalaus für Enttäuschung beim FCE sorgte, ist der bisherige Verlauf in der Regionalliga absolut positiv. Sechs Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen ist das Ergebnis nach neun Spielen, das macht 19 Punkte und bringt den Bamberger Fußballern derzeit den dritten Tabellenplatz. „Wir sind froh, dass wir nach neun absolvierten Spielen 19 Punkte haben. Die nimmt uns keiner mehr weg. Daher genießen wir den Erfolg und freuen uns über den dritten Tabellenplatz. Wir wissen aber auch, dass wir für diese 19 Punkte viel haben arbeiten müssen, geschenkt wurde uns nichts“, sagt FCE Trainer Dieter Kurth und nennt ein Paradebeispiel: „Der Sieg letzte Woche gegen Bayern München war glücklich, keine Frage. Aber aufgrund der Leidenschaft und des Kampfgeistes über das gesamt Spiel war er absolut verdient, er hat aber viel Kraft gekostet. Wir müssen einfach in jedem Spiel ans Limit gehen.“

    Das werden die FCE-Fußballer auch am Samstag tun müssen, wenn sie beim in dieser Saison noch sieglosen Tabellenletzten TSV Rain zu Gast sind. Beim Blick auf die Tabelle ist klar erkennbar, dass der FC Eintracht Bamberg 2010 als Favorit in das Spiel geht. Dieter Kurth sieht in dem Spiel trotzdem „eine sehr unangenehme Aufgabe, denn jeder erwartet, dass wir das Spiel gewinnen. Und genau das ist gefährlich. Nach der Niederlage in Aschaffenburg stehen die Rainer schon mächtig unter Druck und wollen gegen uns natürlich den ersten Sieg.“ Die Forderung an seine Mannschaft ist klar definiert: „Wir werden aus einer sicheren Abwehr heraus agieren und immer wieder Druck auf den Gegner ausüben“, ergänzt der Bamberger Übungsleiter. Und in Anlehnung an das Pokalspiel kündigte Kurth an, dass in Rain „eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird.“

    In der vergangenen Saison lief es gegen den TSV Rain gut für den FCE: zu Hause gewann die Franken mit 3:1, beim Rückspiel am Lech holten die Violetten beim 0:0 einen Punkt. Ausfälle: Stefan Reck (Aufbautraining), Christoph Kaiser (gesperrt), Florian Wenninger, Victor Gradl, Tobias Seifert (alle verletzt).

    Abseits des Spielfeldes
    Die Verantwortlichen des FC Eintracht Bamberg und des TSV Rain können sehr gut miteinander. Das berichtet FCE Spielleiter und Geschäftsführer Alexander Waltrapp und erläutert: „Wir spielen immer gerne gegen den TSV und fahren auch gerne nach Rain, denn wir werden dort immer herzlich aufgenommen und bestens betreut. Das ist absolut klasse. Daher hat sich zwischen dem TSV und dem FCE in den vergangenen Jahren eine Art Freundschaft entwickelt. Aber solange am Samstag das Spiel läuft, muss diese ruhen. Wir wollen gewinnen, Rain muss die Punkte woanders holen.“

    Nach dem Spiel in Rain steht für den FCE ein echter Härtetest an, wenn unter dem Motto ‚Die Bundesliga zu Gast in Bamberg‘ am Mittwoch nächster Woche (4. September, 19 Uhr, Fuchs-Park-Stadion Bamberg) in einem Freundschaftsspiel Bundesligist FC Augsburg seine Visitenkarte in der Weltkulturerbestadt abgibt. Die Tickets für dieses Spiel kosten im übrigen genauso viel wie bei einem Regionalligaspiel. So ist eine VIP-Karte für 30 Euro, der Sitzplatz auf der Haupttribüne für 12 Euro (ermäßigt für Studenten, Auszubildende, Schüler, Mitglieder, Rentner 9 Euro) zu haben. Das Stehplatzticket auf der Gegengerade kostet 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Dauerkarteninhaber beachten bitte, dass ihre Jahreskarte für dieses Spiel keine Gültigkeit besitzt. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena) oder im Internet unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com. Zudem gibt es Tickets an der Abendkasse.

    Am übernächsten Spieltag der Regionalliga ist der FC Eintracht Bamberg 2010 wieder auswärts gefordert, am Samstag in acht Tagen (7. September, 14.00 Uhr) spielt der FCE beim FV Illertissen. Das nächste Punktspiel im Fuchs-Park-Stadion steht am Freitag, den 13. September, auf dem Spielplan. Zu Gast ist dann der FC Memmingen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.