Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 11. Dezember 2012

     

    Am Wochenende die Berliner Futsal-Meisterschaft 2012/2013 gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Der LFC Berlin 1892 feiert die Berliner Futsal-Meisterschaft der Saison 2012/13. Durch ein 5:1 über Brandenburg 03 sicherten sich die Lichterfelder Hallenfußballer am vergangenen Wochenende vorzeitig den Titel – die Entscheidung fiel schon drei Spieltage vor dem Saisonende. Durch diesen Erfolg löst der LFC den langjährigen Abonnement-Meister SD Croatia ab und ist für die Nordostdeutsche Futsal-Meisterschaft qualifiziert, die am 23. Februar im sächsischen Hohenstein-Ernstthal ausgetragen wird.

    Die Meisterschaft für die Mannschaft um Kapitän Florian Haase war hochverdient. „Insgesamt gesehen war in der nun fast abgelaufenen Saison der LFC das am konstantesten spielende Team, mit dem ausgeglichensten Kader und stets einen Tick cleverer als seine Konkurrenz“, lobt auch der für Futsal zuständige Mitarbeiter beim Berliner Fußball-Verband, Achim Engelhardt. Zu Gute kommen den Lichterfelder Jungs ihre gute Technik, kombiniert mit einer starken Kondition und Fitness. Fähigkeiten, die gerade beim Futsal sehr wichtig sind. Futsal ist eine international anerkannte, sehr schnelle Form des Hallenfußballs, die sich seit Jahren wachsender Beliebtheit erfreut.

    Was als Hobby einiger fußballverrückter Kicker begann, fand nun seinen bisherigen Höhepunkt in einer kaum für möglich gehaltenen Märchenstory. Gegründet als Futsal FC von Spielern der Oberligamannschaft des LFC Berlin - darunter Florian Haase, David Matschke und Lukoki Kalixto - dienten die Futsalspiele am Samstagabend zunächst als spaßige Freizeitbeschäftigung in der Halle. Schnell stellten sich Erfolge ein, die Ansprüche stiegen. Es kamen weitere Spieler der LFC-Oberligamannschaft (Domenique Runge, Milos Marinkovic) und von außen dazu. Die Mannschaft schloss sich offiziell dem Hauptverein LFC Berlin an. Andreas Vogler übernahm die Position des Team-Managers und brachte seine große Erfahrung ein. Dazu kümmerte sich Betreuer Phillip Wagner rührend um die Verbesserung des Umfeldes, u.a. durch neue Spielkleidung. Großer Dank geht an dieser Stelle an die Sponsoren Restaurant Grüezi, .garage Berlin und SchmerzRoyber.

    Und die Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende. Als nächstem Schritt träumt das Team vom Gewinn der nordostdeutschen Futsal-Meisterschaft am 23.02.2013 und der damit verbundenen Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Zunächst will allerdings erst einmal die Berliner Meisterschaft gefeiert werden. Das letzte Saisonspiel und die Pokalübergabe erfolgen am 12.01.2013 um 20 Uhr im Cole-Sportscenter, Hüttenweg 41-45, 14169 Berlin.

    Norman Arnold

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.