Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • VFC Plauen, 28. Oktober 2011

     
    Am morgigen Samstag wird der VfB Germania Halberstadt empfangen

    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Samstag, den 29.10.2011, 13.30 Uhr empfängt die Regionalligaelf des VFC Plauen in der heimischen Sternquell Arena, den VfB Germania Halberstadt. Nach der 0:3-Niederlage vergangene Woche beim Berliner AK 07 wollen die Hoßmang-Schützlinge morgen natürlich sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und den Fans einen Heimsieg schenken.

    Unterstützen sie unser Team morgen im Heimspiel gegen Germania Halberstadt – unser Team freut sich auf Ihren Besuch in der Sternquell Arena.

    Neuer VFC-Kalender für 2012 pünktlich zum Heimspiel fertig

    Die Fußball-Fans des VFC Plauen dürfen sich freuen: Denn auch für das Kalenderjahr 2012 gibt es wieder den farbigen und informativen Vereins-Kalender. Die Initiative zur Herstellung dieses Produkts ging erneut von der Tageszeitung Vogtland-Anzeiger aus, die auch für das Layout, die Gestaltung und die Redaktion verantwortlich war.

    Zum morgigen Heimspiel des VFC Plauen gegen den VfB Germania Halberstadt gibt es den Kalender an den Fan-Artikel-Buden im Vogtlandstadion. Über weitere Vorverkaufsstellen ab Anfang nächster Woche wird noch informiert. Unterstützen sie mit ihrem Kauf die große Nachwuchsabteilung des VFC Plauen und sichern sich ihr limitiertes Exemplar des neuen VFC-Kalenders.

    Auswärtsspiel in Wolfsburg

    In der kommenden Woche treffen unsere Jungs am Samstag, den 05.11.2011, 13.30 Uhr auswärts auf den VfL Wolfsburg II. In den vergangenen beiden Spielzeiten waren die Jungwölfe immer in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord zu finden und auch dieses Jahr steht die U23 des VfL bereits wieder auf Platz 5 der Liga.

    In den letzten beiden Spielzeiten war für unser Team gegen die Jungwölfe nicht viel zu holen, das soll sich in dieser Saison natürlich möglichst ändern. Die Vorzeichen dafür stehen aber nicht ganz schlecht, denn am 05.11.2011 findet auch das Bockbierfest unseres Hauptsponsors, der Sternquell Brauerei statt und da haben unsere Teams immer gute Spiele abgeliefert, denn mit einem Sieg oder einem Punkt lässt es sich natürlich viel besser feiern!

    Nächstes Heimspiel gegen den Halleschen FC

    Das nächste Heimspiel in der Sternquell Arena findet am Sonntag, den 13.11.2011, 13.30 Uhr statt. Zu Gast ist dann der Hallesche FC. Wir laden sie schon heute recht herzlich zu diesem Spiel in die Sternquell Arena ein.

    Neue Lösung in Sachen VIP-Bereich beim VFC Plauen – Wir bitten um Beachtung und hoffen auf ihr Verständnis!

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Die Verantwortlichen im Verein hatten sich riesig gefreut, den VFC-Sponsoren einen größeren VIP-Bereich anbieten zu können. Vor allem im Winter war der alte VIP-Raum für die Sponsoren, die auch treue Besucher unserer Heimspiele sind, einfach zu klein geworden.

    Als Lösung hatte sich die Übernahme einer Containeranlage angeboten, die derzeit von einem Hotel in Meerane als Seminarraum genutzt wird. Der Verein war auch schon voll in der Planung und der Vorbereitung: Wie kann die Containeranlage in Meerane abgebaut werden? Und wie wieder im Stadion aufgebaut werden? Wie können wir den Transport realisieren? Doch vom Verkäufer wurden wir leider Woche für Woche vertröstet. Er könne die Containeranlage (noch) nicht freigeben, weil er für seinen geplanten Neubau noch keine Baugenehmigung hätte. Nach einem vom VFC Plauen gesetztem Ultimatum, teilte er uns schließlich mit, dass er keinen Termin für die Freigabe nennen könne, weder in der nahen, noch in der fernen Zukunft. Einvernehmlich lösten wir daraufhin den zwischen unserem Verein und dem Meeraner Hotel geschlossenen Vorvertrag wieder auf.

    Wir werden jetzt eine andere, für unsere Sponsoren und unsere VIP-Gäste vermutlich sogar noch bessere Lösung realisieren. Dank der Unterstützung von Sponsoren durch großzügige Geld- und Sachspenden können wir einen neuen VIP-Bereich Stein auf Stein bauen. Und zwar direkt hinter der sogenannten VIP-Tribüne. Der Vorteil: Wir können die vorhanden Stahlträger und Stahlpfeiler des Tribünendaches als Skelett für die neue Anlage verwenden. Ein weiterer Vorteil: Der neue VIP-Raum wird zum Spielfeld hin eine durchgängige Fensterfront erhalten, so dass die Spiele in der Sternquell-Arena dann auch vom VIP-Raum aus verfolgt werden können. Das wird unserer Sponsoren sicherlich freuen. Der Nachteil: Obwohl die Planungen bereits laufen, derzeit das Projekt erstellt wird und wir bereits in ein paar Wochen mit den Bauarbeiten beginnen können, ist mit der Fertigstellung des neuen VIP-Bereiches erst im kommenden Frühjahr zu rechnen.

    Für die Wintermonate haben wir eine gute Übergangslösung gefunden, die bereits zum nächsten Heimspiel am Samstag gegen Halberstadt umgesetzt wird. Die Stadiongaststätte wird vorübergehend als VIP-Raum dienen. Der Pressraum wird zur Stadionsklause umgestaltet und wird von außen zugänglich sein. Damit können auch die Fans vor und nach den Heimspielen zusammensitzen und auch die Pressekonferenzen am TV-Gerät verfolgen. Die Pressekonferenzen wiederum werden während der Wintermonate im Aufenthaltstraum der ersten Mannschaft (früherer VIP-Raum) stattfinden. Wir gehen davon aus, dass wird damit eine gute Lösung für alle gefunden haben. Für die Beeinträchtigungen in den nächsten Monaten bitten wir Fans, Mitglieder und Sponsoren des Vereins um Verständnis.

    Fan Bus Informationen zu den Auswärtsspiel in Wolfsburg und Chemnitz

    Zu den Auswärtsspiel am 5. November beim VfL Wolfsburg II und im Sachsenpokal am 16. November beim VfB Fortuna Chemnitz wird ein Fanbus eingesetzt. Jetzt erst recht! Nach dem Ausrutscher in Berlin wollen die Mannen um Trainer Hoßmang wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu den anstehenden Auswärtspartien im Ligabetrieb beim VfL Wolfsburg II und im Pokal beim VfB Fortuna Chemnitz soll wieder ein Fanbus rollen. Der Clou: Wer mit im Bus nach Wolfsburg unterwegs ist, kann in diesem seine Buskarte für die Fahrt nach Chemnitz für nur fünf Euro erwerben!

    Fanbus am 12. Spieltag beim VfL Wolfsburg II:
    Datum: 05.11.11
    Abfahrt: 8.00Uhr am ‚Vogtlandgarten‘
    Preis: 20,00 Euro

    Fanbus zum Sachsenpokalspiel bei VfB Fortuna Chemnitz:
    Datum: 16.11.11 (Buß- und Bettag)
    Abfahrt: 11.00Uhr am ‚Vogtlandgarten‘
    Preis: 10,00 Euro im normalen Vorverkauf, im Fanbus nach Wolfsburg für alle Mitfahrer (p.P. eine Karte) 5,00 Euro

    Der Vorverkauf erfolgt wie immer beim Heimspiel gegen den VfB Germania Halberstadt im Fanshop Jößnitzer Seite, im ‚Vogtlandgarten‘ (Neundorfer Straße) und im Fanprojekt (Dobenaustraße, Öffnungszeiten beachten). Wir bitten, den Vorverkauf zu nutzen.

    Bei Fragen stehen wir unter 03741/719170, 0176/96512364 oder per Email unter graf_ebrosius@yahoo.de zur Verfügung.

    André Rabe – VFC Plauen

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.