Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 18. April 2011

    Auch beim FSV Budissa Bautzen II unterlegen


    Von:  Zuschauer001

    Obwohl sich die Südstädter gegenüber den letzten beiden Partien steigerten, reichte es bei der zweiten Vertretung der FSV Budissa Bautzen erneut nicht zu einem Punktgewinn. Es fehlte einfach in der Offensive an Durchschlagskraft, sodass nur eine 100-prozentige Abwehrleistung Erfolg gebracht hätte. Dies wurde jedoch bereits nach 15 Minuten zerstört, als ein sehr gut getretener Freistoß von der Latte an den Rücken von Mario Henneberger sprang und von dort ins Netz.

    Bautzens Fohlen waren spielerisch besser, aber der SV Pirna-Süd stand ansonsten sicher, sodass Chancen eigentlich Mangelware blieben. Aber auch der Gast aus Pirna konnte sich keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. So führte Bautzen durch den glücklichen Standardtreffer zur Halbzeit, wobei bei den Gästen noch Hoffnungen keimten.

    Budissa verbuchte auch in den folgenden 45 Minuten mehr Spielanteile, doch reichte dies meist nur bis zur Strafraumgrenze. Trotzdem kam Süd zur Ausgleichschance, als Sebastian Engler rechts durchbrach, aber das runde Leder nicht zu seinen drei freien Mitspielern exakt zupasste. Bei einem Ausgleichstreffer hätte man sicher das Unentschieden mitgenommen, so aber band der Gastgeber zwölf Minuten vor Ultimo den Sack zu. Eine Flanke wurde unglücklich abgewehrt, was Manuel Schidun mit Schuss ins lange Eck zur Vorentscheidung nutzte. Süd blieb nur noch ein Versuch von Engler in die Arme des Keepers, sodass man trotz besseren Spiels mit leeren Händen die Heimreise antrat.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.