Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Grün-Weiß Stadtroda, 17. November 2007

    Auf nach Saalfeld


    Von:  möhreamsel

    Am Samstag reist der FSV Grün-Weiß Stadtroda zum Spitzenspiel der Bezirksliga-Staffel 3 nach Saalfeld, denn beide Mannschaften haben in der laufenden Spielzeit noch keine einzige Partie verloren, die Saalestädter gewannen sogar bisher alle Auftritte in dieser Liga, viele entschieden die VfL´er allerdings nur mit einem Tor Unterschied. Die Möhreamsel darf nicht verlieren um im Titelkampf noch ein Wörtchen mitreden zu können. Dies geht nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Siegeswillen.

    Cheftrainer Uwe Michel blickt dem kommenden Bezirksliga-Knüller recht zuversichtlich entgegen: "Wir haben in der letzten Zeit gesehen, dass wir auswärts gute Spiele absolvieren können." Uwe Michel erwartet ein absolutes Spitzenspiel: "Zwei Top-Mannschaften treffen am Samstag aufeinander. Beide haben den Anspruch, ganz vorn dabei zu sein." Die Begegnung am Samstag wäre für den Grün-Weiß Spieler Frank Becher eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, aber sein erlittener Nasenbeinbruch zwingt ihn zu pausieren.

    Das Trainergespann ließ vor der Partie wie gewohnt die vorrausichtliche Aufstellung sowie die taktische Ausrichtung nicht durchblicken. Fehlen wird allerdings neben Frank Becher noch Stefan Diez, der ebenfalls verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt ist.

    +++Vorbericht aus Gegnersicht+++

    <strong>Spitzenreiter empfängt Mitfavoriten:VfL 06 Saalfeld (1.)-Grün-Weiß Stadtroda (3.)</strong>

    Am kommenden Samstag kommt es im Stadion „An den Saalewiesen" zu einer echten Spitzenbegegnung. Der ungeschlagene Spitzenreiter empfängt mit Grün-Weiß Stadtroda einen ebenfalls heißen Anwärter auf den Aufstiegsplatz. Die Gäste benötigen die Punkte noch nötiger als die Nullsechser, da man in der bisherigen Serie schon einige verschenkt hat. In der bisherigen Pflichtspielgeschichte gab es drei Spiele und die Saalfelder haben noch keins gegen die Gäste verloren.

    Die Mannen um Trainer V. Probst möchten die Serie schon gerne beibehalten und werden auch alles versuchen, das dies gelingt. Bei den Gästen taucht ein bekanntes Saalfelder Gesicht auf, denn mit Frank Becher, der sein Fußball-ABC in Saalfeld erlernte, steht ein Leistungsträger in ihren Reihen. Es ist auf jeden Fall auf dem Kunstrasenplatz mit einer spannenden und hoffentlich auch fairen Partie zu rechnen und wir hoffen auch im zehnten VfL Spiel auf einen Dreier. Anstoß der Begegnung ist 14 Uhr.

    Geschrieben von:  möhreamsel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.