Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 07. April 2014

     

    Aufholjagd vergeblich – 2:4-Niederlage beim FC Villingen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf verliert beim FC Villingen mit 2:4. Einer schwachen ersten Halbzeit folgen gute 45 Minuten in Halbzeit zwei. Nach 0:3-Rückstand treffen Stephan Sieger und Timo Kern für den FCA. Zum Punktgewinn reicht es jedoch an diesem Tag nicht.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier musste eine Umstellung in seiner Startelf vornehmen, Leo Neziraj zog sich im Grunbach-Spiel einen Bruch im Unterarm zu. Für ihn spielte Maxi Albrecht im offensiven Mittelfeld. Den Gastgebern merkte man in den Anfangsminuten das gewonnene Selbstvertrauen sichtlich an, der FC Villingen gewann in der Vorwoche beim Tabellenführer FC Nöttingen überraschend mit 3:1. Die Mannschaft von Trainer Martin Braun spielte zielstrebiger nach vorne und erarbeitete sich leichte Feldvorteile. Bereits nach zwanzig Minuten musste Streichsbier verletzungsbedingt reagieren, Nicolai Groß schied mit einer Oberschenkelverletzung aus, für ihn kam wenig später Cihad Ilhan. Die Gastgeber nutzten die nummerische Überzahl und überwanden die Walldorfer Defensive mit einem langen Diagonalball, den darauffolgenden Querpass schob Villingens Torjäger Benedikt Haibt im Sturmzentrum ungehindert in die Walldorfer Maschen – 0:1! Der Führungstreffer gab Villingen sichtlich Auftrieb, wie im Rausch agierend erhöhten sie das Ergebnis binnen zehn Minuten bis auf 0:3, zwei Treffer nach Standardsituationen, erst traf Alexander Sopelnik per Kopf nach einem Eckball (25.), dann traf Markus Knackmuß per Direktabnahme am langen Pfosten nach einer Freistoßflanke aus gut dreißig Metern, halbrechter Position (31.). Im Anschluss schaltete Villingen einen Gang zurück und Walldorf startete erste Angriff-Aktionen ohne jedoch einen Treffer bis zur Halbzeitpause zu erzielen.

    Streichsbier reagierte und brachte Andreas Schön für Tabe Nyenty. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine zurück. Stephan Sieger auf Zuspiel von Ilhan glückte der schnelle 1:3-Anschlusstreffer in der 46. Minute. Kurz darauf hatte Schön Pech mit einem Lattentreffer aus knapp zwanzig Metern (48.). Genauer zielte dann Mittelfeldmotor Timo Kern, der ein 40m-Solo mit einem beherzten Schuss in den linken Winkel abschloss und so seine Mannschaft rasch in die Partie zurückschoss – 2:3 (49.). In der Folge wackelten die Gastgeber und hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 64. Minute entschärfte Villingens Schlussmann Daniel Miletic einen platzieren Freistoß von Schön, minutenspäter dribbelte sich Kern durch die vielbeinige Villinger Abwehr und wurde erst Zentimeter vor der Torlinie von einem Gegenspieler am Torerfolg gehindert. In der Folge befreiten sich die Gastgeber ein wenig aus der Walldorfer Umklammerung, erst in der 86. Minute hatte Benny Hofmann die nächste und gleichzeitig letzte große Tormöglichkeit für den FCA. In den Schlussminuten kam es zu ein paar unschönen Szenen, ein nicht rausgespielter Ball von Hofmann veranlasste Villingens Trainer Braun zu einem 50m-Sprint, um Hofmann persönlich die Meinung zu geigen, der Unparteiische Thomas Münch löste die anschließende Rudelbildung souverän auf. Mit dem Abpfiff sorgte Tevfik Ceylan für die endgültige Entscheidung und sorgte per Nachschuss für den 2:4-Endstand (93.).

    Streichsbier war nach der Partie enttäuscht: „In der ersten Halbzeit haben wir alle Tugenden vermissen lassen, die uns in den letzten beiden Partien stark gemacht haben.“ Mit der Reaktion seiner Mannschaft nach dem Wechsel war er einverstanden „Wir waren ein anderes Team und hatten Chancen die Partie auszugleichen.“ Für den FC-Astoria Walldorf geht es nun mit zwei Heimspielen in einer englischen Woche weiter, am Mittwoch (9. April, 19 Uhr) empfängt man in Badischen Krombacher Pokal Halbfinale den SV Spielberg. Am nächsten Samstag (12. April) geht es in der Liga gegen Tabellenschlusslicht SV Oberachern, Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

    FC Villingen: Miletic – Bea, D`Incau, Ovuka, Sopelnik – Knackmuß, Jeske (78. Weißhaar), Ceylan (94. Garcia), Plavci (60. Ketterer) – Brünker, Haibt

    FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Göttlicher, Kaufmann, Nyenty (46. Schön) – Hillenbrand (70. Englert), Sieger, Meyer, Kern, Albrecht – Groß (21. Ilhan)

    Schiedsrichter: Thomas Münch (Rielasingen)
    Zuschauer: 350
    Tore: 1:0 (20.) Haibt, 2:0 (25.) Sopelnik, 3:0 (31.) Knackmuß, 3:1 (46.) Sieger, 3:2 (49.) Kern, 4:2 (93.) Ceylan

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.