Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 19. März 2014

     

    Aufruf des Aufsichtsrates an die Mitglieder des Vereins


    Von:  Stephan R.T.

    „Unser 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. ist mit über 1.500 Mitgliedern der größte Fußballverein in Leipzig. Demokratische Strukturen geben jedem Mitglied besondere Rechte, seinen 1. FC Lok aktiv mitzugestalten. Die vielen Ideen und die ehrenamtlichen Taten der aktiven Mitglieder und Fans sind ein Plus für die Gesellschaft und für unseren Verein. Darauf sind wir stolz. Dieses Vereinsmodell wollen wir gemeinsam fortführen. Das ist die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung des deutschen Fußballs.

    Insbesondere die aktuelle Buchführung und die Finanzplanung in unserem Verein sind, nach den Versäumnissen der Vergangenheit unter der alten Vereinsführung, sehr verbessert worden und entsprechen nun den Anforderungen eines Vereins dieser Größe. Diese Entwicklung beweist den Willen und die Fähigkeit der Vereinsführung zur langfristigen Konsolidierung des 1. FC Lok Leipzig. Dieser Weg muss und wird fortgeführt werden. Nur auf dieser Basis können wir die nächsten, höheren Ziele angehen.

    Mit Stolz erfüllt uns, wie es dank der Kreativität und Spendenbereitschaft vieler Fans und Mitglieder bisher gelungen ist, auch unter schwierigen Bedingungen die Lok auf dem Gleis zu halten. Wir wissen, dass dies nicht jedem Vereinsmitglied leicht gefallen ist. Die demokratisch beschlossene Umlage und der erhöhte Mitgliedsbeitrag stellen weitere finanzielle Belastungen dar. Doch auf dieser Grundlage wurde der aktuelle Finanzplan erstellt. Bleiben die Einnahmen aus, weil sich Mitglieder nicht an die Beschlüsse gebunden fühlen oder die Zahlung schlicht vergessen, ist nicht nur der Finanzplan gefährdet, sondern auch unser 1. FC Lok.

    Der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig ruft alle säumigen Mitglieder auf, ausstehende Beiträge und Umlagen umgehend zu begleichen, um die Finanzplanung stabiler zu gestalten. Lassen wir unsere Lok mit der notwendigen Kohle weiter erfolgreich vorwärts dampfen! Wir haben noch viel vor.

    Nur gemeinsam sind wir stark!“

    Der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V.:
    Olaf Winkler (Vorsitzender)
    Jens P. Hirschmann (Stellvertretender Vorsitzender)
    Frank Müller
    Ralf Noack
    Bernd Bienia

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.