Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 15. September 2010

    Aufsteiger sorgt weiter für Furore


    Von:  #51

    In der Landesklasse 6 kam es zum ultimativen Spitzenspiel des vierten Spieltages. Der Tabellenzweite und Aufstiegsfavorit Nr. 1 traf auf den Tabellenführer und Aufsteiger – der MSV Pampow II empfing die SG Roggendorf 96. Als der Schlusspfiff von Roberto Voß (SC Wöbbelin), der mit seinen Assistenten Martin Hopp (Eintracht Ludwigslust) und Renaldo Kropp (LSV Germania 04 Kummer) die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte, ertönte, war es der Aufsteiger, der einen 2:0-Auswärtserfolg bejubeln durfte.

    Es war schlussendlich ein verdienter Sieg für die SGR-Kicker, die vor allem in der Schlussphase konditionelle Vorteile hatten und in den entscheidenden Situationen einfach wacher und frischer waren. Zwar hatten auch die Pampower durchaus zwei bzw. drei Torchancen, doch fanden sie in SGR-Keeper Eric Hamann ihren ‚Meister‘.

    Die deutlicheren Chancen konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit vorweisen. Ein Kopfball von Dirk Pröll landete z.B. nur am Pampower Pfosten. Ebenfalls retteten die Pampower zweimal auf der Linie. In der 81. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Einwurf von Torben Blechenberg ließ Michael Nehls das Spielgerät uneigennützig auf Björn Blechenberg durch. Dieser zog aus halbrechter Position ab und der Ball landete unhaltbar zum 1:0 im Pampower Gehäuse. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung konnte in der 88. Minute ausgebaut werden. Nach einem Eckball von Björn Blechenberg köpfte der eingewechselte Sven Jacobs auf das gegnerische Gehäuse. Zunächst schien es so, als würde ein Pampower Verteidiger das 2:0 verhindern, doch der Assistent erkannte, dass sich der Ball bereits hinter der Linie befand. Nach einem kurzen Signal an den Schiedsrichter entschied dieser auf Tor. Die Entscheidung war somit gefallen, und die SGR-Kicker bauten ihr Punktekonto auf 13 aus.

    Die SG Roggendorf spielte mit: Eric Hamann – Mario Rindt, Nick Czimmernings, Mario Schulz, Toni Kranzkowksi, Stefan Lübcke (90. +1 Michael Rick), Torben Blechenberg, Dirk Pröll, Robert Schwarz, Björn Blechenberg, Michael Nehls (86. Sven Jacobs)

    Schiedsrichter: Roberto Voß (SC Wöbbelin)
    Assistenten: Martin Hopp (Eintracht Ludwigslust), Renaldo Kropp (LSV Germania 04 Kummer)

    Zur Tabelle der Landesklasse Staffel 6

    Geschrieben von:  #51

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.