Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 18. August 2008

    Auftakt missglückt


    Von:  Mitsch35

    Der FFC Viktoria 91 hat beim BSV Guben-Nord den Saisonauftakt verschlafen - zumindest aber die komplette erste Halbzeit. Zu viele Fehler im Spielaufbau des FFC hemmten den eigenen Spielfluss und führten zudem dazu, dass die Gubener immer selbstsicherer auftraten und das Spiel bestimmten. Doch echte Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

    Einen Ballverlust im Spielaufbau des FFC nutzten die Gubener sofort aus und gingen durch Franko Göbel mit 1:0 in Führung (10.). Den 25-Meter-Schuss konnte Ewest nicht festhalten, so dass der Schütze abstauben konnte.

    Nach der Pause änderte sich das Bild, war fortan Viktoria die spielbestimmende Mannschaft, obwohl immer noch viele Bälle leichtfertig vertändelt wurden. Hinzu kam, dass die sich bietenden Chancen teilweise kläglich vergeben wurden. Mit der gelb-roten Karte für Pierre Geisler (62.) ist der FFC noch mal besser ins Spiel gekommen und drückte Guben in die eigene Hälfte, ohne dabei aber für echte Torgefahr sorgen zu können.

    Gegen Ende der Partie setzten die Frankfurter alles auf eine Karte und öffneten die Abwehr, was die Breesener mehrmals zu gefährlichen Kontern nutzten, ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. Kurz vor Ultimo hatte Bitzka noch den Ausgleich auf den Fuß, scheiterte aber mit seinem Schuss aus zehn Metern am Gubener Torhüter.

    „Ein verdienter Sieg für Guben, da wir viel zu spät aufgewacht sind und unsere wenigen Chancen kläglich vergeben haben. Zudem blieben viele unserer Spieler unter Normalform“, so FFC-Trainer Klaus-Dieter Helbig.

    Der Gubener Jochen Brender: „Wir haben es versäumt, in der ersten Halbzeit zu erzwingen. Nach der Pause sind wir sehr leichtfertig mit unseren Konterchancen umgegangen. Am Ende war es aber trotzdem ein verdienter Sieg, an dem vor allem auch unsere Neuzugänge Anteil haben, weil sie sich gut in die Mannschaft eingefügt haben.“

    BSV Guben-Nord: Noack - Schulz, Langhammer, Klenge, Weber - Herbst (77. Kunzke), Ost, Schwittich, Golnik - Mai (71. Peschick), Göbel (86.Gnädig); Trainer: Jochen Brender

    FFC Viktoria 91:]/b] Ewest - Schubert, Bitzka, Moritz, Weyer - Ehresmann (79. Neumann), Arndt (64. Stachewicz), Hanne, Krause, Fiebig (79. Salimi) - Geisler; Trainer: Klaus-Dieter Helbig / Sven Theis

    Schiedsrichter: Michael Wendorf (Berlin)
    Gelb-Rot: - / Geisler (62.)

    Zuschauer: 150
    Tore: 1:0 Göbel (10.)

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.