Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 29. Juli 2011

     

    Augenzeuge – der Wochenrückblick der Fangemeinschaft Dynamo mit dem Rostock-Spiel


    Von:  Stephan R.T.

    Viel Licht, aber auch Schatten. Kaum eine Formulierung würde den vergangenen Sonntag aus Sicht der Fangemeinschaft Dynamo besser beschreiben. Und damit wäre dann nicht nur die durchwachsene Leistung unserer Sportler von der SG Dynamo Dresden auf dem Rasen gemeint. Auch vor, neben und nach den neunzig eigentlichen Minuten gab es für uns neben einer Menge Grund zur Freude, hin und wieder auch Anlass zu Stirnrunzeln und Kopfschütteln.

    Ein großes Thema für die Fangemeinschaft Dynamo war am Sonntag natürlich die Premiere der von uns neustrukturierten und mitorganisierten Fanbetreuung im Dynamostadion. Und so wurden bereits drei Stunden vor Anpfiff alte und neue Gesichter begrüßt, Arbeitskarten und Kleidung ausgegeben, Aufgaben besprochen und Einsatzorte verteilt. Weil die bestellten mobilen Stände scheinbar allerdings derart mobil sind, dass es unmöglich war, sie pünktlich zur Stadionöffnung im Stadion dingfest zu machen und ihrer Bestimmung zu übergeben, musste hier umgeplant werden. Da aber ‚Improvisation‘ der zweite Vorname jedes echten Dynamofans ist, war auch diese Panne am Ende dank Pappkartons und unzerstörbarer guter Laune der Fanbetreuer lösbar. Alles in allem zieht die Fangemeinschaft Dynamo ein überaus positives Fazit. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fanbetreuern für ihren Einsatz am vergangenen Sonntag. Wir freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche wie Spaß machende weitere Zusammenarbeit.

    Ausdrücklich bedanken möchte sich die Fangemeinschaft Dynamo auch bei der Firma ‚ReicheCatering‘ und zwar dafür, dass sie Dynamofans offenbar für die mit Abstand dümmsten ihrer Kunden hält. Nur so jedenfalls ist es zu erklären, dass es die Firma, die uns im Stadion mit alkoholfreiem Bier und schlecht gebratener Wurst versorgt, tatsächlich fertig bringt, auf die mehrfach von uns weitergegebene Kritik an ihren Wucherpreisen in der Form zu reagieren, dass sie die betreffenden Artikel und ihre Preise einfach nicht mehr an den Ständen anschreibt, sie jedoch ungeniert genauso überteuert weiterhin verkauft. Wir möchten Herrn Reiche hiermit versichern, dass die Fangemeinschaft Dynamo für derart viel Unverschämtheit definitiv nicht dumm genug ist. Ein Preis von 2,80 Euro für einen 0,33l-Saft im Familienblock bleibt auch ‚unter dem Ladentisch‘ nichts anderes als Abzockerei – hier speziell von Familien – und damit auf unserer Agenda. Und zwar so lange bis dieser Wucher tatsächlich verschwunden ist. Versprochen.

    Gar nicht erst aufgetaucht war am Sonntag gottseidank etwas, was ganz sicher hervorragende Chancen auf den Titel ‚Irrsinn des Jahres‘ gehabt hätte. Kaum zu glauben, aber wahr – am Tag vor dem Spiel waren tatsächlich ca. zwei Meter große Holzmichel aus Pappe im Stadion aufgetaucht. In der bekannt hässlichen Optik des Lieblings aller Auefans und auch als solcher bezeichnet, sollten die ‚stilecht‘ in schwarz-gelb gekleideten Aufsteller am Sonntag Werbung für ein Getränk machen. Die Fangemeinschaft Dynamo bedankt sich beim Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, Volker Oppitz, dafür, dass er diese Peinlichkeit in letzter Minute dann doch noch verhindern konnte und fragt sich ernsthaft, wie gedankenlos und desinteressiert man eigentlich sein muss, um auf die Idee zu kommen, Dynamofans im eigenen Stadion derart zu provozieren.

    Am Ende eines langen Tages – einige waren seit dem Vormittag im Stadion gewesen, um unsere Zaunfahne für ihren neuen Platz über der Westtribüne zu präparieren – überwog bei unseren Aktiven dann aber doch ganz klar das Positive. Und als beim Feierabendbier in der Torwirtschaft dann noch zwei Kurznachrichten eintrafen, in denen sich Wage und Axel noch einmal herzlich dafür bedankten, wie die Dynamofans sie wenige Stunden vorher im heiligen Rund verabschiedet hatten, war klar, dass auch dieser Tag sich wieder gelohnt hatte.

    Auf ein Neues. Morgen. Halb vier. Im Dynamostadion.

    Fangemeinschaft Dynamo

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.