FC Augsburg, 27. Februar 2013
In den letzten drei Bundesliga-Spielen vor der Winterpause lief der FC Augsburg mit speziellen Trikots auf, bei denen auf dem rechten Ärmel jeweils mit der Genehmigung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) das Logo der Veranstaltungsreihe ‚Augsburg Calling‘ geflockt war. So konnte das Augsburg-Calling-Logo einer breiten Öffentlichkeit noch einmal präsentiert werden.
Das seit 2007 existierende Augsburg Calling-Projekt ‚Von Fans Für Fans‘ konnte in den letzten Jahren dank der fruchtbaren Zusammenarbeit des Augsburg Calling-Teams mit dem FC Augsburg, der Regio Augsburg Tourismus GmbH und der Stadt Augsburg über das Ku.Spo Projekt eine sehr positive Entwicklung nehmen. So wurde Augsburg Calling unter anderem im Jahr 2012 von dem ‚Eisernen Virus‘, dem Fandachverband vom 1. FC Union Berlin, mit dem JWD-Pokal für die schönste Auswärtsfahrt in der Saison 2010/11 ausgezeichnet.
Auch in der aktuellen Rückrunde werden wieder ausgewählte Veranstaltungsreihen im Rahmen von FCA-Heimspielen organisiert, zum Beispiel am Osterwochenende, 30./31. März, beim Heimspiel gegen Hannover 96. Über das genaue Programm wird im Vorfeld noch gesondert informiert. Aber auch bei den Auswärtsspielen in Bremen und in Dortmund sind sogenannte ‚Recalls‘ geplant.
Für das Projekt Augsburg Calling stellt der FCA nun insgesamt elf Trikots mit dem besonderen Augsburg Calling-Flock für Verlosungen zur Verfügung. Sechs Trikots können in den nächsten Tagen in der Augsburger Allgemeinen gewonnen werden, indem eine Gewinnspielfrage richtig beantwortet wird. Drei Trikots werden über die Facebook-Fanseite von Augsburg Calling verlost, zwei weitere gehen an Besucher der Veranstaltungsreihe beim Heimspiel gegen Hannover.
Dominik Schmitz
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH