Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 05. Mai 2012

     

    Auswärtssieg beim TSV Buchbach zum Aufstieg


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Eintracht Bamberg 2010 hat die Möglichkeit, am heutigen Samstag um 17 Uhr im Auswärtsspiel gegen den TSV Buchbach den direkten Aufstiegsplatz für die Regionalliga aus eigener Kraft zu sichern.

    Der TSV Buchbach befindet sich momentan auf dem sechsten Tabellenplatz, was vor allem auf die gute Verfassung der Buchbacher, welche drei Siege und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spieltagen geholt haben, zurückzuführen ist. Die Formkurve der Bamberger hingegen zeigt mit zwei Siegen und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen eher nach unten. Doch die Domstädter sind topmotiviert da sie wissen, was Sie mit einem Sieg in Buchbach erreichen können: Den Aufstieg in die Regionalliga Bayern.

    Daher heißt es am Samstag die Daumen zu drücken, damit die Mannschaft des FCE endlich den verdienten Aufstieg feiern kann.

    FC Eintracht Bamberg 2010 testet die Bundesliga – Große Fußballwoche im Juli

    Eine unglaubliche Fußballwoche bietet der FC Eintracht Bamberg 2010 Anfang Juli den Fußballfans der Region. Gleich gegen beide fränkische Erstligisten treten die Fußballer aus der Domstadt an und wollen den Profis dabei kräftig Paroli bieten. Zuerst gastiert der neunmalige Deutsche Meister 1. FC Nürnberg am Donnerstag, den 5. Juli um 18 Uhr im Bamberger Fuchsparkstadion. An gleicher Stätte zeigt sich am Dienstag, den 10 Juli um 18 Uhr Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth den Fußballfans.

    FCE -Vorsitzender Mathias Zeck: „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, die fränkischen Fußball-Aushängeschilder nach Bamberg zu holen. Die Gespräche mit den Funktionären des Clubs und der Fürther waren gut und unkompliziert. Wir freuen uns auf diese Festtage.“

    Beim 1.FC Nürnberg erinnert man sich noch gerne an das Gastspiel im letzten Jahr und kommt deshalb gerne wieder. „ Die Voraussetzungen in Bamberg sind optimal und wir zeigen uns gerne schon in der Vorbereitung den Fans in Oberfranken“, so Sportdirektor Martin Bader.

    Ein besonderes Wiedersehen ist das Spiel gegen das Kleeblatt für den neuen Bamberger Trainer Petr Skarabela. Denn bis 2002 trug er selbst das Fürther Trikot und war sogar Kapitän beim jetzigen Erstligisten. „Ich habe noch immer gute Kontakte nach Fürth, besonders zu Co-Trainer Mirko Reichel, der mein Zimmergenosse war. Dies wird ein schönes Wiedersehen in Bamberg“, so Skarabela.

    Der Vorverkauf soll Mitte Mai für diese beiden Highlights beginnen. Komplettiert wird die Fußballwoche mit dem Harald-Fuchs-Gedächtnisturnier, das ebenfalls im Fuchs-Park-Stadion stattfindet. Am Samstag, den 7. Juli von hier werden neben dem veranstaltenden FC Eintracht Bamberg 2010 die Top Mannschaften aus der Region, DJK Don Bosco Bamberg, der SV Memmelsdorf und der SV Pettstadt in einem Kurz-Turnier aufeinander treffen.

    Der FC Eintracht Bamberg 2010 spielt aber nicht nur gegen Bundesligisten, sondern auch gegen interessierte Vereine der Region. „Wir haben eine Mannschaft mit Spielern aus der Region und wollen daher auch in dieser präsent sein“, so Mathias Zeck. Wer den FC Eintracht Bamberg 2010 zu Gast haben möchte, kann sich formlos unter fussball@fc-eintracht-2010.de an den Verein wenden.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.