Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 02. November 2009

    Auswärtssieg in Thannhausen


    Von:  br.th

    Die SpVgg Wiesenbach konnte durch den 2:1-Auswärtssieg bei der TSG Thannhausen als erste Mannschaft in dieser Spielzeit drei Punkte aus dem Mindelstadion entführen. Steffen Brennig und Mathias Jeckle erzielten die Tore für Wiesenbach, Ross Middlemiss gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

    Es war zwar kein echtes Spitzenspiel in Thannhausen, aber spannend bis zur letzten Minute allemals. Bereits in der siebten Spielminute die Führung für die Wiesenbach: Thannhausens Torhüter Gerhard Heininger konnte einen Freistoß von Jochen Haug nicht sicher klären, der agile Steffen Brennig war zuzr Stelle und verwandelte zur Wiesenbacher Führung. Die Freude währte nicht lange, da Ross Middlemiss in der zehnten Minute quasi freistehend ein schönes Zuspiel seines Mitspielers Ahmet Cam zum Ausgleich nutzte. Die TSG hatte danach mehr Spielanteile, konnte diese aber bis auf eine Chance nicht nutzen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

    In Halbzeit zwei standen die Wiesenbacher weiterhin sehr gut in der Defensive und verstärkten auch die Offensivbemühungen. Die beste Möglichkeit hatte Wolfang Rösch nach knappen zehn Minuten Spielzeit in Hälfte Zwei, seine Direktabnahme verfehlte das Tor jedoch knapp. Danach hab es Chancen auf beiden Seiten, die Mehrzahl konnte jedoch die TSG II für sich verbuchen - allerdings ohne zählbaren Erfolg.
    In der 85. Minute erneuter Jubel auf seiten der Wiesenbacher: Steffen Brennig setzte sich im Thannhausen Strafraum konsequent durch, seinen Abschluss konnte Gerhard Heininger noch eben klären. Zur Stelle war Mathias Jeckle: er nutze die Gelegenheit und verwandelte den Abpraller zur 2:1 Führung. Den Wiesenbacher Sieg sicherte Torhüter Josef Schuster nach einer Glanzparade gegen Ahmet Cam kurz vor Schluss.

    Die SpVgg Wiesenbach II musste sich dem SV Aislingen II mit 1:3 geschlagen geben. Die Tore erzielten: Markus Fischer (0:1, 7.), Tobias Metzner (1:1, 20.), Schneider (2:1, 35.), und Schuster (3:1, 70.).Der Wiesenbacher Frank Schultz sah die gelb-rote Karte (75.)

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.