Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 14. September 2010

    B-Junioren lassen Punkte gegen Warnemünde liegen


    Von:  NOLLINGER

    Gegner im ersten Ligaheimspiel der B-Junioren der TSG Neubukow war die Kreismeistermannschaft des letztjährigen C-Jugendjahrganges aus Warnemünde. Verzichten mussten die Grün- Weißen auf die beiden Torhüter Dreßler und Kröpelin, sowie auf Hinrichs, Fork, Müller und Klockow. Dennoch wurden heute drei Punkte als Ziel ausgegeben.

    Die Gastgeber fingen an, den Ball laufen zu lassen, kamen deutlich besser in die Partie, und tastete sich langsam Richtung Tor vor. Mit dem zweiten Angriff gelang sogar das 1:0. Cernota legt im 16er auf Lange ab, der sich nicht zweimal bitten lässt und zur Führung vollstreckt. Allerdings wirkte diese Führung in der sechsten Minute wie Gift. Denn fortan versäumten es die TSG´ler im Angriff vernünftige Aktionen aufs Grün zu bringen. So begann eine Phase in der die Gäste mehr Spielanteile hatten, sich aber immer wieder an der TSG-Defensive festrannten. So waren Chancen auf beiden Seiten bis zur 35 Minute Mangelware. In dieser halben Stunde besaß die Heimelf einige Konter die allerdings schlecht ausgespielt wurden, so das weitere Möglichkeiten ausblieben. Verzichten musste man leider fortan auf Wolf der schon angeschlagen ins Spiel ging und nach einem Pressschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Zu allem Übel wurde in den letzten fünf Minuten aus der Führung ein 1:2-Rückstand. Beim Ausgleich schlug ein Schuss aus zwanzig Metern unhaltbar in die Maschen ein. Und beim Rückstand verlor Pannenborg den entscheidenden Zweikampf gegen Gästetorjäger Scheil der mit einem herrlichen Lupfer Joppeck bezwang. Für den Ausgleich hätte Lange sorgen können, als er aus einer ähnlichen Position wie bei der Führung unglücklich verzog. Diese Situation war der Truppe allerdings aus den bisherigen Pflichtspielen bekannt. Man war mindestens gleichwertig und der Gegner ist mit einer tadellosen Chancenauswertig dennoch in Führung. Aber wieder ließ sich die Truppe um Kapitän Gröger nicht hängen und wollte die Partie unbedingt drehen.

    Auf dem Papier sollte dies aber ein schwieriges Unterfangen werden. Nach den ganzen Ausfällen blieb mit Kaczmarek lediglich ein Offensivspieler auf dem Platz. Doch was an Personal fehlte machten die Schliemanstädter mit mannschaftlicher Geschlossenheit weg. In den ersten zwanzig Minuten wurde nur in Richtung Gästetor gespielt. Man bereitete die Angriffe ordentlich vor und die Trainingsinhalte der Woche wurden zeitweise sichtbar. Lange und Kaczmarek mit einer Doppelchance hätte für klare Verhältnisse sorgen können. Wieder Lange und Cernota vergaben die nächsten 100-prozentigen. Den verdienten Ausgleich erzielten die Hausherren dann durch Lange. Der eingewechselte Gehrmann spitzelte an der Strafraumlinie zu Lange, der den fälligen Ausgleich besorgte.

    Im Gegenzug gingen die Gäste durch einen Standards wieder in Führung. Doch die Neubukower blieben weiter spielbestimmend und ließen u.a. durch Standards weitere gute Möglichkeiten leichtfertig liegen. So kam es wie es kommen musste. Wir vergaben die einfachsten Dinger und Warnemünde macht aus sechs Möglichkeiten fünf Buden. Die Tore zum 2:4 und 2:5 resultierten dann aus Kontern. Auf Heimseite vergaben Lange, Fritz und Cernota weitere Möglichkeiten.

    Fazit: Trotz der Ausfälle waren das heute verlorene 3 Punkte. Durch eine katastrophale Chancenverwertung ließen wir die Chance auf die ersten Punkte leichtfertig liegen. Dennoch war es insgesamt eine gute Leistung. Mit den ganzen Rückschlägen in der zweiten Hälfte gegen eine eingespielte Mannschaft so dominant aufzutreten war nicht zu erwarten und zeigt das noch viel Luft nach oben ist! Die Defensive zeigte sich heute stark verbessert. Wir haben als Team heute besser gegen den Ball gearbeitet und bekommen dennoch zum dritten Mal in Folge fünf Gegentreffer. Da lässt du in zwei Heimspielen zwölf Chancen zu und frisst zehn Tore. Irgendwann wird diese Phase hoffentlich vorbei sein und die ersten ‚Zu-Null-Spiele‘ winken hoffentlich. Das Team ist gewillt den Bock im nächsten Spiel gegen Groß Wokern endlich umzustoßen.

    Die B-Junioren der TSG Neubukow spielte mit: Joppeck, Sasse, Gröger, Pannenborg, Stynka (75. Fritz), Lange, Schweizer (40. Gehrmann), Wolf (35. Koziolek), Kandler, Kaczmarek, Cernota,

    Schiedsrichter: Glada (Kröpeliner SV 47)
    Zuschauer: 40

    Geschrieben von:  NOLLINGER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.