FC Augsburg, 04. Februar 2014
Mit dem ersten Heimspiel in der Rückrunde der Bundesligasaison 2013/14 konnte der FC Augsburg einen neuen Sponsor vermelden. Die BKK ESSANELLE schließt sich dem bayerisch-schwäbischen Erstligisten als Supplier an. Die gesetzliche Krankenkasse mit Hauptsitz in Düsseldorf hat eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet und unterstützt in den kommenden zweieinhalb Jahren den FCA. Das vom Vermarkter SPORTFIVE vermittelte Supplier-Paket enthält die Logo-Präsenz der BKK ESSANELLE im Umfeld des Vereins, Werbezeit auf der Video-Eck-Bande in der SGL arena und einen werblichen Auftritt im Stadionmagazin und auf der Homepage des FCA. Wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist zudem das Presenting des FCA-KidsClub. Die BKK ESSANELLE wird sich hierbei mit einigen Aktionen und Ideen rund um die Themen Sport und Gesundheit zum Wohl der Kinder in die Zusammenarbeit einbringen.
Guido Frings, Vorstand der BKK ESSANELLE, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Als große Krankenkasse in Augsburg haben wir eine starke Verbindung zu diesem Standort. Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl unserer Kunden und fiebern natürlich mit dem FC Augsburg. Sport wird von uns als eine elementare Voraussetzung für Gesundheit gesehen. Da bietet es sich an, mit diesem tollen Verein als Partner zusammen zu arbeiten.“
Auch FCA-Geschäftsführer Peter Bircks sieht die Zusammenarbeit positiv: „Es ist toll zu sehen, wie der FC Augsburg in den letzten Jahren an Strahlkraft gewonnen hat und wir als strategischer Partner für ein Unternehmen wie die BKK ESSANELLE, die in den letzten Jahren seinerseits ebenfalls einen sehr erfolgreichen Weg gegangen ist, interessant sind. Bereits die ersten Momente der Zusammenarbeit zeigen, dass die BKK ESSANELLE viel vorhat und uns eine für beide Seiten bereichernde Partnerschaft bevorsteht.“
SPORTFIVE-Teamleiter Oliver Steinmetz ergänzt: „Das Engagement der BKK ESSANELLE im Bereich des KidsClub entstand aus dem Wunsch heraus, den FC Augsburg bei diesem schönen Projekt zu unterstützen. Die BKK ESSANELLE möchte aktiv dazu beitragen, dass die mittlerweile knapp 1.000 Kinder des KidsClubs viel Spaß haben und Sport als selbstverständlichen Teil ihres Lebens erfahren. Zusammen mit den anderen Rechten hat die BKK ESSANELLE zudem ein attraktives, regional ausgerichtetes Werbepaket, mit dem sie ihre Kommunikationsziele sicher erreichen wird.“
Dominik Schmitz
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH