Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 04. Februar 2014

     

    BKK ESSANELLE wird neuer Supplier und Presenter des KidsClub


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem ersten Heimspiel in der Rückrunde der Bundesligasaison 2013/14 konnte der FC Augsburg einen neuen Sponsor vermelden. Die BKK ESSANELLE schließt sich dem bayerisch-schwäbischen Erstligisten als Supplier an. Die gesetzliche Krankenkasse mit Hauptsitz in Düsseldorf hat eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet und unterstützt in den kommenden zweieinhalb Jahren den FCA. Das vom Vermarkter SPORTFIVE vermittelte Supplier-Paket enthält die Logo-Präsenz der BKK ESSANELLE im Umfeld des Vereins, Werbezeit auf der Video-Eck-Bande in der SGL arena und einen werblichen Auftritt im Stadionmagazin und auf der Homepage des FCA. Wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist zudem das Presenting des FCA-KidsClub. Die BKK ESSANELLE wird sich hierbei mit einigen Aktionen und Ideen rund um die Themen Sport und Gesundheit zum Wohl der Kinder in die Zusammenarbeit einbringen.

    Guido Frings, Vorstand der BKK ESSANELLE, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Als große Krankenkasse in Augsburg haben wir eine starke Verbindung zu diesem Standort. Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl unserer Kunden und fiebern natürlich mit dem FC Augsburg. Sport wird von uns als eine elementare Voraussetzung für Gesundheit gesehen. Da bietet es sich an, mit diesem tollen Verein als Partner zusammen zu arbeiten.“

    Auch FCA-Geschäftsführer Peter Bircks sieht die Zusammenarbeit positiv: „Es ist toll zu sehen, wie der FC Augsburg in den letzten Jahren an Strahlkraft gewonnen hat und wir als strategischer Partner für ein Unternehmen wie die BKK ESSANELLE, die in den letzten Jahren seinerseits ebenfalls einen sehr erfolgreichen Weg gegangen ist, interessant sind. Bereits die ersten Momente der Zusammenarbeit zeigen, dass die BKK ESSANELLE viel vorhat und uns eine für beide Seiten bereichernde Partnerschaft bevorsteht.“

    SPORTFIVE-Teamleiter Oliver Steinmetz ergänzt: „Das Engagement der BKK ESSANELLE im Bereich des KidsClub entstand aus dem Wunsch heraus, den FC Augsburg bei diesem schönen Projekt zu unterstützen. Die BKK ESSANELLE möchte aktiv dazu beitragen, dass die mittlerweile knapp 1.000 Kinder des KidsClubs viel Spaß haben und Sport als selbstverständlichen Teil ihres Lebens erfahren. Zusammen mit den anderen Rechten hat die BKK ESSANELLE zudem ein attraktives, regional ausgerichtetes Werbepaket, mit dem sie ihre Kommunikationsziele sicher erreichen wird.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.