Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 02. Dezember 2014

     

    Ba(h)linger Topduell – Samstag kommt der Bahlinger SC


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Oberliga steht zum Jahresabschluss ein echtes Topspiel an: Die TSG Balingen empfängt am Samstag (Beginn bereits um 14 Uhr!) ihren Beinahe-Namensvetter Bahlinger SC. Das Spitzenspiel wird von Schiedsrichter Carl Höfer aus Unterweissach geleitet.

    15 Mal probiert – ganze vier Mal hat es funktioniert. In bislang 13 Oberligaduellen zwischen Bahlingen und Balingen feierte die TSG vergleichsweise bescheidene vier Siege und punktete auch bei zwei Unentschieden. Die übrigen Spiele gewann allesamt der BSC. Die ersten beiden Vergleiche gab’s übrigens schon vor acht Jahren: Damals setzte sich die Elf vom Kaiserstuhl in der Aufstiegsrunde zur Oberliga gleich zweimal (1:0 und 2:1) gegen ihre Württemberger Namensverwandten durch. Das Hinspiel diesen Spätsommer endete mit einem Bahlinger 1:0-Erfolg.

    Alles Schnee von gestern! Im Fußball zählt das Hier und Heute! Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sich in der laufenden Runde zum Jahresausklang zwei Spitzenmannschaften gegenüber stehen. Der wahnsinnig spielstarke Bahlinger SC ist seit Jahren für seinen gepflegten Fußballstil bekannt und weist mit 40:18 die klar beste Tordifferenz aller Oberligisten auf. Allerdings hat die TSG fleißiger gepunktet: Aus 18 Spielen ergatterte man 39 Zähler – der Bahlinger SC hat vier Punkte weniger.

    Das Duell des aktuellen Tabellenersten gegen den -dritten ist für beide Teams natürlich ein Schlüsselspiel. So kurz vor der Winterpause gilt es, sich mit einem positiven Eindruck in die punktspielfreie Zeit zu verabschieden.

    Unabhängig vom Ausgang: Unsere TSG kann auf das bislang Erreichte stolz sein. Sowohl die ‚Erste‘ als auch die U23 haben in der laufenden Spielzeit viele Siege gefeiert und tolle Leistungen gezeigt. Größere Sorgen bereitet die U19, die ebenfalls wie die U17 im Abstiegskampf verstrickt ist. Hier gilt es die Kräfte zu bündeln und alles zu versuchen, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Mit der Errichtung der neuen Begegnungsstätte wurde abseits des Spielfeldes ein weiterer Meilenstein gesetzt. Wir erwarten die Fertigstellung noch in diesem Jahr, so dass wir schon bald ein echtes Vereins-Zuhause haben werden.

    Ein gesellschaftlich wie sportlich markantes Ereignis wirft ebenfalls seine Schatten voraus: Vom 26. bis 28. Dezember findet zum nunmehr 20. Mal der Sparkassen-Indoor-Cup statt. Dieses beliebte Hallenfußballturnier in der schmucken SparkassenArena begeisterte im Vorjahr 4.000 Zuschauer. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und seien Sie ‚zwischen den Jahren‘ unsere Gäste.

    Nikolausi…

    Zum Oberliga-Heimspiel gegen den Bahlinger SC (Samstag, 14 Uhr) startet die TSG Balingen eine Nikolaus-Aktion: Alle Vereine aus der Region erhalten Freikarten für ihre Jugendspieler.

    Für erwachsene Begleitpersonen bietet der aktuelle Oberliga-Tabellenführer ermäßigte Stehplatztickets für fünf Euro an.

    Was zu tun ist? Ein Mail schicken (nicht übers WFV-Postfach!) an info@tsg-fussball.de

    Notwendig sind diese Angaben: Verein, Ansprechpartner, Mailadresse sowie die gewünschte Anzahl an Karten (jeweils Jugendliche und Erwachsene; bitte getrennt aufführen).

    Wie es dann weitergeht: Die Vereine erhalten eine Bestätigung (per Mail), diese an der Kasse vorzeigen – dort werden die gewünschten Karten nach dem Bezahlvorgang ausgegeben.

    Bitte beachten: Bestellungen sind nur bis Donnerstag, 4. Dezember, möglich. Später eingehende Mails werden nicht mehr bearbeitet.

    Ein ‚Upgrade‘ auf Tribünenkarten ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.