Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 13. August 2014

     

    Baba kommt – Ostrzolek geht


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat am Dienstag noch einmal zwei Veränderungen am Kader vorgenommen. So verpflichtet der FCA Linksverteidiger Abdul Rahman Baba vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und Matthias Ostrzolek wechselt zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV.

    Der 20-jährige Ghanaer Baba hat nach den erfolgreichen medizinischen Untersuchungen am Dienstag einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen verabredet. Baba soll am Mittwoch das Training in Augsburg aufnehmen und wird für den FCA mit der Rückennummer 12 auflaufen.

    „Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat, weil ich wieder die Chance bekomme, in der Bundesliga zu spielen. Ich bin sicher, dass der FCA eine sehr große Chance für mich ist, mich hier weiterzuentwickeln“, sagt Abdul Rahman Baba, der in der Saison 2012/13 bereits zwanzig Bundesliga-Einsätze für die SpVgg Greuther Fürth absolvierte.

    „Wir freuen uns, Abdul Rahman Baba unter Vertrag genommen zu haben. Wir sind überzeugt, dass er nicht nur mit seinen sportlichen Qualitäten sehr gut in unser Team passt. Er ist ein junger Spieler, der Entwicklungspotenzial besitzt und der sich in der Bundesliga beweisen möchte“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    Mit dem Hamburger SV hat sich der FCA auf den sofortigen Wechsel von Matthias Ostrzolek verständigt. Der noch bis zum 30. Juni 2015 laufende Vertrag mit dem Linksverteidiger wurde am Dienstag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Auch hier haben beide Vereine über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart.

    „Ich hatte eine wunderbare Zeit beim FCA und bin dem Verein, den Fans und der Stadt dankbar dafür. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich mich beim Hamburger SV einer neuen Herausforderung stellen möchte, weil ich glaube, dass das der richtige Schritt für mich ist“, begründet Matthias Ostrzolek seinen Wechselwunsch. „Ich wünsche dem FCA in Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“ Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, sagt: „Transfers gehören zum Fußball dazu. Wir denken, dass wir für ihn in Abdul Rahman Baba einen adäquaten Ersatz gefunden haben.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.