Werbung, 22. August 2012
Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas rüstet seit vielen Jahren die Topteams in der Welt mit seinen Produkten aus. Dazu gehören unter anderem der Welt- und Europameister Spanien, die deutsche Nationalmannschaft, der Champions League-Sieger Chelsea FC, der spanische Meister Real Madrid und der deutsche Rekordmeister FC Bayern München.
Nun präsentierte die Firma aus Herzogenaurach ihr neuestes Produkt: den adidas Predator Lethal Zones. Für dessen Entwicklung nutzten die adidas-Experten die Erfahrungen und das Können einiger der besten Fußballspieler weltweit, darunter Xavi, Robin van Persie, Angel Di Maria, Ilker Casillas und Xabi Alonso.
Die Entwickler setzten dabei auf eine ganz neue Methode. Sie gaben den Spielern vollständig weiße Schuhe sowie farbige Stifte und stellten ihnen die einfache Frage, welche Bereiche des Fußes während eines neunzigminütiges Fußballspiels Kontakt mit dem Ball haben und was ihre Funktionen und Vorteile für den Spieler sind. Aus den gesammelten Informationen entstand dann letztendlich das Konzept der fünf Zonen. Dabei wurde viel über die Position, die Funktion und den Nutzen jeder Zone diskutiert. Zudem wurden zahlreiche professionelle Clubs und Jugendakademien besucht, um weiteres Wissen in die Entwicklung des neuen Schuhs fließen zu lassen.
Am Ende konnte das adidas-Entwickler-Team die entscheidenden Zonen genau definieren, die ein jeder Spieler braucht, um den Ball über 90 Minuten perfekt zu kontrollieren. Diese sind Ballannahme, Schusskraft, Dribbling, Präzision sowie Pass und werden im neuen adidas Predator Lethal Zones miteinander vereint. Dabei ist der Fußballschuh kraftvoll, bequem und leicht.
Weitere Infos zum Schuh gibt es unter adidas.de und hier noch den offiziellen adidas Predator Spot:
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH