Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 25. Juli 2013

     

    Beim KSV Holstein Kiel sollen die ersten Punkte eingefahren werden


    Von:  Stephan R.T.

    Ein Auftakt nach Maß war es nicht. Der 1. FC Saarbrücken musste am ersten Spieltag der Saison 2013/14 eine 1:2-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden hinnehmen. Dabei gab es allen voran in der Endphase noch genügend Chancen, um Zählbares einzufahren. „Nach dem Rückstand war es natürlich nicht einfach, ins Spiel zurückzukommen. Die Mannschaft hat aber bis zum Abpfiff gefightet, es allerdings versäumt, sich dann auch mit einem weiteren Tor zu belohnen“, kommentierte Trainer Jürgen Luginger die Partie rückblickend.

    Mit dem ersten Durchgang konnte er hingegen nicht gänzlich zufrieden sein. „Wir haben uns über Teilabschnitte zu naiv präsentiert und leichtsinnig agiert. Die Ordnung in der Defensivbewegung wurde nicht immer gehalten und auch in den Zweikämpfen waren wir teilweise nicht eng genug am Mann. Diese Dinge werden von vielen Teams in der Liga knallhart bestraft, insbesondere von den Spitzenteams wie Wehen“, so Luginger weiter. Einen Grund, die Schultern hängen zu lassen, sieht der Trainer aber keineswegs.

    „Wir hatten einen großen Umbruch vor der Saison, die Feinabstimmung kann noch nicht zu einhundert Prozent passen, wird aber von Tag zu Tag besser. Mit der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit können wir den kommenden Spielen optimistisch entgegen blicken. Natürlich wird auch Kiel keine einfache Aufgabe für uns, die gibt es in der Liga aber nie. Als Aufsteiger gehen sie mit viel Euphorie in die Saison. Für die Weiterentwicklung der Mannschaft wäre ein Erfolgserlebnis jetzt wichtig für uns, das wollen wir uns in Kiel abholen“, so der Trainer abschließend. Der Anpfiff im Holstein-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

    Lerandy an Bord, Göcer und Rathgeber noch fraglich

    In der ersten Auswärtspartie der Saison kann Luginger auf seinen Kapitän setzen. Marc Lerandy musste beim Saisonauftakt nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler verletzungsbedingt ausgewechselt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus durchgecheckt werden. Trotz Brummschädel war der 31-jährige aber bereits am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz unterwegs und gab grünes Licht für einen Einsatz. Fraglich ist hingegen noch, ob auch Serkan Göcer und Thomas Rathgeber mitwirken können. Göcer musste unter der Woche aufgrund einer Mandelentzündung kürzer treten, Rathgeber verdrehte sich am Mittwoch das Knie. Definitiv ausfallen werden die Langzeitverletzten Maurice Deville, Andreas Glockner und Markus Hayer.

    Fanradio ab 13:40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auch bei der Partie des 1. FC Saarbrücken beim KSV Holstein Kiel auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.