Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 25. Februar 2011

     

    Beim SC Hassel die Hinspielniederlage ausbügeln


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Sonntag (Anstoß 15 Uhr, Stadion Lüttinghof) tritt die SG Wattenscheid 09 beim Reviernachbarn SC Hassel an. Für die Elf von André Pawlak gilt es, an den positiven Trend der letzten Wochen anzuknüpfen.

    Natürlich haben die Spieler auch noch das Hinspiel im Hinterkopf, bei dem an der heimischen Lohrheide trotz deutlichem Chancenplus ein Sieg geradezu hergeschenkt wurde. Mit 2:3 Toren ging die Partie seinerzeit an den SC Hassel. Das soll diesmal anders werden, denn schließlich möchte die ambitionierte Wattenscheider Truppe noch ein Weilchen im Konzert der Großen mitmischen.

    Allerdings wird dies kein einfaches Unterfangen, das weiß auch 09-Trainer André Pawlak. „Das wird eine schwierige Auswärtsaufgabe auf Naturrasen. Der Boden wird nicht viel besser sein als bei uns im Lohrheidestadion. Davon ab hat Hassel aus den letzten vier Spielen sechs Zähler geholt und daheim auch die SF Oestrich geschlagen. Gegen die Spitzenteams hat Hassel einige gute Ergebnisse erzielt.“ So erwartet André Pawlak auch gegen seine Mannschaft einen hoch motivierten Gegner, der sich im Kampf gegen den Abstieg mächtig ins Zeug legen wird. „Das Spiel wird über die Zweikämpfe entschieden. Wer da die nötige Aggressivität mit einbringt, der hat die besten Karten.“

    Allerdings geht die SG Wattenscheid 09 selbstbewusst in diese Partie. Die Spiele nach der Winterpause sind durch die Bank als positiv zu bewerten. „Die Mannschaft hat gegenüber der Hinrunde dazugelernt. Wir sind nun seit vier Ligaspielen ungeschlagen, haben viermal überzeugen können. Und nun wollen wir auch aus Hassel etwas Zählbares mitnehmen“, unterstreicht der Trainer die Ambitionen, noch näher an das dicht gedrängte Spitzenfeld der Liga heranzurücken. „Wir werden hierfür alles mobilisieren, aber dabei auch die nötige Ruhe bewahren“, will der Trainer im Umfeld keine übersteigerte Erwartungshaltung aufkommen lassen. Und auch von seinen Spielern fordert er für die kommenden drei Monate absolute Disziplin ein. „Alle privaten Dinge müssen von nun an hintenanstehen, die volle Konzentration muss der SG Wattenscheid 09 gelten. Wenn die Mannschaft das versteht und verinnerlicht, wird sie eine gute Rolle spielen.“

    Personell wird der SG Wattenscheid 09 der Kader aus der Vorwoche zur Verfügung stehen. Auch Dominik Kemler wird wohl wieder dabei sein. In einem Zweikampf im Erndtebrück-Spiel erlitt er eine leichte Knieprellung, die jedoch wieder abgeklungen ist. Seit Dienstag befindet sich der 20jährige wieder im Lauftraining. Verletzt zuschauen müssen Burak Demirbay und Ridvan Güleryüz. Aldin Klajic ist weiterhin rotgesperrt.

    Nächstes Spiel:
    SC Hassel – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 27.02.2011, 15:00 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 22. Spieltag
    Stadion Lüttinghof, Lüttinghofstr. 3, 45896 Gelsenkirchen


    Kreispokal-Auslosung: SG 09 muss nach Linden

    Am Donnerstag wurden die Viertelfinal-Paarungen im Kreispokal Bochum ausgelost. Die SG Wattenscheid 09 bekommt es hier mit dem CSV SF Linden zu tun, welcher in der vorherigen Runde den VfB Günnigfeld aus dem Turnier kickte. Ein genauer Spieltermin steht noch nicht fest. Letzter angesetzter Termin für diese Runde ist der 17. März 2011.

    Hier die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:
    CSV SF Linden – SG Wattenscheid 09
    Polizei SV Bochum – SW Wattenscheid 08
    SC Union Bergen – TuS Heven
    DJK RW Markania – Concordia Wiemelhausen

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.