Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 23. August 2011

     

    Beim SSV Ulm 1846 mit 0:2 verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Auch im dritten Spiel der Saison geht der FC-Astoria Walldorf leer aus. Gegen die sehr effizienten und cleveren Spatzen vom SSV Ulm 1846 springt am Ende eine 0:2-Pleite heraus. Tim Lambracht und Daniel Hahn treffen nur das Aluminium.

    Bei tollem Sommerwetter im altwürdigen Donaustadion trat Walldorf vor gut 1.200 Zuschauern gegen den SSV Ulm 1846 an. Für Yasin Ozan, der angeschlagen erst einmal auf der Bank Platz nahm, rückte Mario Göttlicher in die Startelf und kam somit zu seinem ersten Saisoneinsatz. Durch die Umstellung begann Phil Weimer im Mittelfeld, Göttlicher spielte auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung neben Pavlos Osipidis.

    Der FC-Astoria Walldorf ließ sich zu Beginn der Partie nicht von der großen Kulisse beeindrucken und spielte munter nach vorne. Weimer sorgte in der ersten Minute schon für einen ersten Warnschuss auf das Ulmer Gehäuse. In der 13. Minute setzte sich Michael Kettenmann im Laufduell durch, sein Schuss von der Strafraumgrenze konnte SSV-Schlussmann Betz jedoch zur Ecke klären. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre erste Möglichkeit eiskalt aus, Seddiki köpfte die Spatzen nach zwanzig Minuten etwas überraschend in Führung. Im Gegenzug hatte Tim Lambracht die große Ausgleichschance, doch sein Schuss nach Vorlage von Claudio Bellanave krachte nur ans Lattenkreutz (23.). Wie man es besser macht, zeigten die Ulmer nur zwei Minuten später auf der anderen Seite. Nachdem Walldorf einen Ball nicht entscheidend klären konnte, nutzte Treske die Gunst der Stunde und erhöhte mit einem trockenen Rechtsschuss auf 2:0. Das Spiel war damit auf den Kopf gestellt, der FC-Astoria sichtlich geschockt rettete das Ergebnis mit ein wenig Glück bis in die Halbzeit, denn kurz vor der Pause vergaben die Ulmer die frühzeitige Entscheidung durch Rodriguez Garcia, sein Schlenzer aus 16 Metern flog hauchdünn über den Kasten.

    Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Der FC-Astoria übernahm gleich die Kontrolle und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. Daniel Hahn hatte in der 48. Minute Pech, als er nur den Pfosten traf. Gefährlich blieb es durch Standardsituationen, Christoph Stenzel verfehlte das Ziel mit einem Freistoß nur knapp (57.). Wieder Stenzel hatte in der 66. Minute eine herausragende Gelegenheit, doch nach einem klugen Pass von Ozan in den Rückraum des Strafraums, schoss er aus acht Meter über das Tor. Der SSV Ulm hielt mit Glück und Geschick den Vorsprung und blieb selbst durch einige Konter brandgefährlich. Vielversprechende Überzahlsituationen konnten sie aber nicht in ein drittes Tor ummünzen (74./80.). Dem FC-Astoria ging in den Schlussminuten die Puste aus, der letzte Pass, die letzte Konsequenz fehlte um an diesem Tage zumindest noch zu einem Ehrentreffer zu kommen.

    Mit drei Pleiten auf dem Habenkonto ist der FC-Astoria Walldorf denkbar ungünstig in die Saison gestartet. Bei der Vielzahl an Spielen die noch vor uns stehen, heißt es aber schnellstens wieder auf die Beine zu kommen, um die gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Nächstes Wochenende gibt es die nächste Möglichkeit dazu, dann empfängt man die TSG Balingen im FC-Astoria Stadion. Das Spiel findet am Sonntag, den 28. August statt, Spielbeginn ist um 15 Uhr.

    SSV Ulm 1846: Betz – Griesbeck, Kaufmann, Ludmann, Länge – Reichert, Ried, Rodriguez Garcia, Seddiki – Macchia, Treske

    FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Hofmann, Göttlicher, Osipidis, Reiners (76. Löbich) – Stenzel, Weimer, Hahn (84. Bechtel), Kettenmann, Bellanave (53. Ozan) – Lambracht

    Schiedsrichter: Philipp Lehmann (Seitigen-Oberflacht)
    Zuschauer: 1.200
    Tore: 1:0 Seddiki (20.), 2:0 Treske (25.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.