Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 05. Dezember 2011

     

    Beim TSV Chemie Premnitz einen 0:2-Rückstand gedreht


    Von:  Stephan R.T.

    Nach 21 Jahren kreuzten sich wieder die Wege zwischen den Chemikern aus Premnitz und der Eintracht aus Oranienburg. Und diese Konstellation ließ die Begegnung auch gleich zu einem Spitzenduell werden, denn der Tabellendritte empfing den aktuellen Zweiten zum Verfolgerduell. Die Partie stand jedoch für den OFC Eintracht 1901 unter keinem guten Stern. Zum einen mussten Verteidiger Amuri und Stürmer Schönhoff ersetzt werden und zum anderen, hieß der Schiedsrichter erneut Ulf Mittmann, der den OFC bereits in Neustadt zum verzweifeln brachte.

    Die Gäste aus der Oberhavel-Kreisstadt gingen die Partie konzentriert an. Bereits nach 50 Sekunden klatschte ein Kopfball von Robert Berg an den Pfosten des TSV Chemie Premnitz. Der OFC bestimmte weiter die Partie und wollte den Führungstreffer. Weitere gute Einschussmöglichkeiten ergaben sich für Knaack, Bremer, Berg und Morsch, doch Torwart-Routinier Rotter im Premnitzer Tor ließ sich nicht überwinden. Der erste Angriff des Gastgebers führte dann auch prompt zum 1:0. Einem Freistoß von Guido Block konnte Robert Berg per Kopf nur in die Mitte abwehren, wo Robert Rades freistehend seinen Flachschuss platziert in die Oranienburger Maschen jagte (27.). Das Geschehen spielte sich auch weiter in der Premnitzer Hälfte statt, doch kurz vor der Pause traf der Gastgeber erneut mit einem Konter. Beim aufgerückten OFC klappte die Abseitsfalle nicht, Konstantin Gäde lief frei durch und traf zum 2:0 (40.). Die Partie war auf den Kopf gestellt: Der OFC machte das Spiel, der TSV Chemie Premnitz die Tore.

    Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts. Nach knapp einer Stunde stand dann Schiedsrichter Mittmann im Mittelpunkt, als er ein klares Foul an Fabian Lenz im Premnitzer Strafraum nicht pfiff. Die Gäste nahmen nun das Premnitzer Tor unter Dauerbeschuss und die Chemiker verteidigten mit Man und Maus. Mit seinem zweiten Doppelpack (62. und 75.) im zweiten Spiel konnte jedoch Stürmer Kai Bremer noch ein Remis für seine Farben retten. In der letzten Viertelstunde riskierten dann auch die Chemiker mehr und die Partie wurde in der Schlussphase zu einem offenen Schlagabtausch. Am Ende blieb es jedoch beim etwas glücklichen Punktgewinn für den Gastgeber. Durch den gewonnen Punkt konnten die Oranienburger zum Spitzenreiter aufschließen. Im abschließenden Hinrundenspiel steht nun noch das Derby gegen Velten an.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Kevin Jänecke, Sebastian Knaack, Robert Berg (46. Jerome Malanowski), Jonny Ratajczak, Vincent Lipp, Fabian Lenz, Philipp Kühl, Iheb Ben-Abdallah, Kai Bremer, Alexander Schmidt, Philipp Morsch

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.