Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 06. Januar 2015

     

    Benjamin Fuß vom FSV Zwickau verpflichtet – Längerer Heilungsprozess bei Mirko Kotowski


    Von:  Stephan R.T.

    Noch vor Weihnachten, am 23.12.2014, hat Benjamin Fuß beim FSV Zwickau einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet und beim ZFC Meuselwitz einen neuen Vertrag unterschrieben. Der 24-jährige Rechtsverteidiger wurde am 28. Juni 1990 in Bad Salzungen geboren und wechselte über die Stationen Wiesentahl, Bad Salzungen und FC Carl Zeiss Jena nach Zwickau und absolvierte dort bislang nach den Angaben auf der Hompage des FSV Zwickau insgesamt 6.297 Punktspielminuten in 75 Spielen.

    Für ZFC-Coach Dietmar Demuth ist die Verpflichtung eine wichtiger Baustein, die Defensive weiter zu stärken. „Wir brauchen neben den gestandenen Spielern, wie Andreas Luck und Mirko Kotowski, weitere Alternativen auf hohem Niveau, um den Konkurrenzdruck im Team hoch zu halten , aber auch, um bei Verletzungen und Gelbsperren, die auf diesen Positionen erfahrungsgemäß nicht zu vermeiden sind, qualtitaiv gleichwertige Spieler im Team zu haben“, so der 59-jährige. Der Vertrag gilt vorerst nur für die Rückrunde der laufenden Saison. Eine darüber hinausgehende Zusammenarbeit können sich Spieler und Verein vorstellen, hängt jedoch angesichts der Taballensituation vom weiteren Saisonverlauf ab.

    Länger scheint dagegen Mirko Kotwowski auszufallen. Der freudigenBotschaft, dass kein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde und dem MRT, wonach nur ein Band verletzt sei, folgten dann leider zwei Operationen, da offenschtlich doch eine schwerere Verletzung nach dem Punktsspiel gegen den VfB Auerbach vorlag. Verein, Präsidium und Fans wünschen dennoch eine schnellstmöglich Genesung und optimalen Heilungsverlauf.

    Hubert Wolf

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.