Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 01. Juni 2009

    Bericht zum Kreispokalsieg 2009


    Von:  Homer_Jay_SFC

    „Kreispokalsieger 2009 Senftenberger FC 08“

    Horst-Fischer-Kreispokal:

    Finalbericht von Henry Streubel:

    TSG Großkoschen – Senftenberger FC 1:3 (1:1)
    0:1 Carsten Niemtz (33.),
    1:1 Steven Manig (35.),
    1:2 Aurelio Pililao (58.),
    1:3 Danny Freitag (75.);

    Rot: Dennis Witte (TSG, 50.);

    SR: Benjamin Buttenstedt (Senftenberg).


    Vor einer prächtigen Kulisse von rund 750 Zuschauern entwickelte sich eine Partie, die zunächst keinen von den Sitzen riss. Senftenberg versuchte, sofort Druck zu machen. Die Koschener hielten jedoch gut dagegen. Chancen blieben Mangelware. Viele Unterbrechungen ließen keinen rechten Spielfluss aufkommen. Erst in der 23. Minute musste Kschuppa im TSG-Gehäuse nach einem Schuss von Erik Schönmuth das erste Mal richtig zugreifen.

    Das 0:1 fiel dann wie aus heiterem Himmel. Carsten Niemtz schnappte sich das Leder und zog aus 14 Meter in halbrechter Position einfach ab. Kschuppa hatte nicht die geringste Abwehrchance. Doch die Antwort folgte prompt. Nach einem weiten Abschlag kam Steven Manig an den Ball und ließ die ganz alt aussehende SFC-Abwehr einfach stehen. Mit einem Flachschuss egalisierte er in der 35. Minute den Senftenberger Führungstreffer. In der Schlussminute der ersten Halbzeit hätte Karsten Wojciechowski seine Mannschaft wieder in Front bringen können, doch aus drei Metern jagte er die Kugel über das Tor.

    So blieb es zur Pause beim Remis. Schon kurz nach Wiederanpfiff kam es dann zum Knackpunkt der Partie. Der Koschener Dennis Witte erhielt nach einer verbalen Entgleisung vom gut amtierenden Schiedsrichter Buttenstedt die rote Karte und erwies damit seinem Team einen Bärendienst. In der 58. Minute kam der SFC zur erneuten Führung. Einen eher harmlos nach innen geschlagenen Ball von Aurelio Pililao verlängerte Unglücksrabe Christopher Kühn per Kopf ins eigene Netz. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener. Bei der in Unterzahl agierenden Almelf erlahmten auch zusehends die Kräfte.

    Die Senftenberger wurden jetzt immer überlegener. Mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite erzielte Danny Freitag nach einer präzisen Eingabe von Niemtz in der 75. Minute schließlich noch das 1:3.

    Schlusswort von Sven Schaale, Präsident des SFC: „Danny Freitag führte die Mannschaft wieder einmal zum Sieg. Der SFC zeigte, dass er sehr wohl auch ein sportlicher Gewinner sein kann. Trotz der Freude gilt unsere ganze Konzentration jetzt dem Aufstiegskampf.“

    Horst Kotsch, Trainer der TSG: „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ließen bei uns mehr und mehr die Kräfte nach. Das nutzte der SFC konsequent aus und gewann am Ende verdient.“

    Den Pokal, gestiftet von der Kilias Zeltverleih und Catering GmbH, überreichten nach Spielschluss Michael Hillmann, Geschäftsführer des Fußball-Landesverbandes Brandenburg und Helmut Schneider, Vorsitzender des Fußballkreises Senftenberg.

    Aufstellung SFC: Felgenträbe, Schubert, Radke, Götze, Pililao, Sztopka, Schönmuth, Kuhl, Wojciechowski, Niemtz, Freitag,D.

    Wechsel:
    Pomerhans für Radke
    Loos für Freitag,D.
    Döscher für Wojciechowski

    Im Kader:
    Freitag, St.
    Goldhammer
    Pongratz
    Mendritzki

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.